Hallo!
Nach Trois Valles will ich nächstes Jahr wiederum im März Skifahren gehen. Was sind eure Tipps? Was sind die schönsten Skigebiete? Sollte auch für sportliche Fahrer eine Herausforderung bieten…
Freue Mich
Kate
Hallo!
Nach Trois Valles will ich nächstes Jahr wiederum im März Skifahren gehen. Was sind eure Tipps? Was sind die schönsten Skigebiete? Sollte auch für sportliche Fahrer eine Herausforderung bieten…
Freue Mich
Kate
Hallo Kate
Bin sozusagen mit Skis geboren - lach - finde aber dass Skifahren auch irgendwo eine Geschmacksache ist. Und dann hängt es sehr davon ab, wie gut du fährst und mit welchem Schwierigkeitsgrad du fertig wirdst. Was für den einen als „sportlich“ bezeichnet wird ist für den anderen eine Spazierfahrt.
Les Trois Vallées bieten für jeden Geschmack etwas…und schwarze Pisten…fehlen auch nicht.
Du wirdst bestimmt die für dich richtigen Pisten herausfinden.
Jetzt schon viel Spass … und hoffen wir dass es im 2002 mit dem Schnee besser wird - Zwinker.
Schönen Sonntag wünscht
Cabochon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu Kate,
mein schönstes Skigebiet war bisher Aspen/Buttermilk *zwinker*, ist aber etwas abgelegen.
Ansonsten muss man heute schon mehr danach gehen ob es auch genug Schnee gibt - da bietet sich St. Moritz an, das ist ein echtes Schönwetter-/Schneeloch.
Alles in allem ist es unheimlich schwer von einem „schönen“ oder „nicht schönen“ Gebiet zu sprechen. Worauf kommt es Dir an? Auf die Unterkunft, den Apres-Ski, die Pisten???
Jedes Kriterium qualifiziert für ein anderes Gebiet…
Bye
Rolf
Hi Cabochon, hallo Rolf
hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Dieses Jahr war in in Trois Vallees - bin sozusagen grade zurück. War auch schön, aber echt wenig Schnee. Also will ich nächstes Jahr mal woanders hin - ich kenne bereits Klosters /Davos, La Plagne, und ein paar Orte in Österreich. Eigentlich bevorzuge ich die Schweiz. Hast du n Tipp? Warst du schonmal im Osten? Slowakei oder so?
Mir kommts weniger aufs Apres-Ski an, als auf eine weite Auswahl, ein schönes Gebiet. Die schwarzen Pisten in Trois Vallees fand ich nicht sooo schwarz, aber teilweise schön zu fahren. Also, es sollte auch schwarze Pisten geben, nicht nur rote + blaue. War doch jetzt etwas konkreter, oder?
Grüße
Kate
Also mir gefällt LIVIGNO. Mit dem Après Ski haben’s die Itaiener nicht so, aber die Pisten sind Klasse. Während im Ösiland nicht allzuviel Schnee lag, gabs dort reichlich.
Und wenn man bedenkt, daß man im Urlaub auch noch zollfrei shoppen kann (ein PAradies für Säufer, Raucher etc.), dann gibts kaum Alternativen. Und das es sich im LAnd von Pizza und Pasta gut essen läßt, ist wirklich kein Geheimnis.
Ski heil
Markus
Rehallo Kate!
Jaja - dein erster Satz war eindeutig zweideutig - lach.
Muss Rolf Recht geben - St. Moritz bietet von allem was - er hat aber vergessen dir zu sagen, dass es das teuerste Skigebiet der Schweiz ist.
Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, wo es nur die Qual der Wahl gab…und lebe jetzt ganz in der Nähe von div. Skigebieten. Drum bewege ich mich nicht unbedingt Richtung Osten, wenn die Skipisten fast vor der Haustür liegen.
Habe jedoch von Freunden (absolute Skiprofis - inkl. Skitouren) gehört, dass Lech in Österreich genial sein soll.
In der Schweiz bietet sich noch vieles an, Arosa, Zermatt, Saas Fee, Crans-Montana, Grimentz, Andermatt, Engelberg, surfe doch ein bisschen rum - kannst es plastischer sehen.
Für die Schneesicherheit sind die Kantone Wallis und Graubünden am besten…und zusehen, dass das Dorf so bei 1800 m liegt, dann sind die Pisten weit über 2000 m - bis hin zu Gletscher über 3000 m - da klappt es noch im Sommer wenn es sein muss - Zwinker.
Ski heil…und komm weiterhin die Hänge unverletzt gut runter.
Grüsse
Cabochon
Habe jedoch von Freunden (absolute Skiprofis - inkl.
Skitouren) gehört, dass Lech in Österreich genial sein soll.
ja, ja, ja!
Lech ist genial, denn von da aus kannst du skimäßig den ganzen Arlberg abfahren…
für Leute, die Herausforderungen lieben, ist die Madloch-Abfahrt zu empfehlen…die ist aber nicht immer geöffnet
Allerdings gehört Lech nicht gerade zu den billigen Skigebieten, man kann aber auch da relativ preisgünstige Unterkünfte finden (z.B. die Pension Mohnenfluh…nicht zu verwechseln mit dem sehr viel teuereren Hotel Mohnenfluh in Oberlech).
Hier der Vollständigkeit halber noch ein Link:
http://www.tiscover.com/1Root/Kontinent/6/Staat/7/Bu…
Gruß
Uschi (die diesen Winter leider nur einmal dazu gekommen ist, ihre Ski anzuschnallen…natürlich in Lech…)
Hallo Kate,
ach ja…die Skier an und los…beneidenswert !
St. Moritz wurde ja schon erwähnt, eben, dort ist es sehr teuer und auch ziemlich versnobt.
Ich war in Graubünden im Internat und kenne die Orte da alle recht gut…
Scoul, auf deutsch Schuls, liegt ganz in der Nähe von Miz, ist aber viiiiieeel schöner weil nicht so teuer und irgendwie typischer. Es gibt dort tolle Pisten…von da aus kommt man auch gut nach Ftan/Fetan, da gibt es ne super Abfahrt nach Scoul. Schnee und Sonne ist in der Ecke Graubündens ja wirklich garantiert.
Kann ich wärmstens empfehlen !
In diesem Sinne,
nen neidischen Gruß,
Vabe
Hi Uschi
danke für den Tipp
Kannst du was dazu sagen, ob es normalerweise im März noch Schnee gibt? Klaro, weiss schon, keine verlässliche Aussage etc. Auf der Homepage findet man natürlich Infos, aber wie ist deine eigene Erfahrung? Wann würdest du hinfahren?
Ich will sofort wieder Skifahren *heul* - nicht erst nächstes Jahr… Schnüff…
Liebe Grüße
Kate
Hallo Kate,
der Arlberg (vor allem Lech und Zürs) gehört zu den sehr schneesicheren Gebieten. Im März müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da kein Schnee mehr sein sollte.
Gruß
Uschi
Hoi Uschi
Dann war letzte Woche der Teufel in Lech unterwegs…
Ich dachte nämlich, es wäre sinnvoll mit Neopren-Anzug und Pressluftflasche zum Skifahren zu gehen. Denn selbst auf 2500 m hast geregnet. Das weisse Zeug konnte man nur Pampe und nicht Schnee nennen.
Soweit zur Schneesicherheit in Lech.
Gruss
Blocher
Hi Blocher
take it easy, in Trois Vallees hats auch geregnet… und auf 3000m 0 Grad… Sehr seltsam. Aber da oben lag dann doch noch Schnee, hoffe, du hattest Spass!
Grüße
Kate
Der Spass…
…hielt sich in Grenzen!
Hoi Kate
Aber wenigsten hat das drum und dran bei den Ösis gestimmt!
Gruss
Blocher
Hallo Kate
für mich als Steirer liegen die schönsten Skigebiete latürnich in der Steiermark.
z.B.: http://www.planai.at - gewählt zum schönsten Skigebiet Europas
mit kürzester Verbindung zu den nächsten Skigebieten, wie Dachstein-Gletscher, Stoderzinken,…
auch ins Salzburger Gebiet zur Skiwelt Amade ist´s nicht weit
(Altenmarkt/Zauchensee/Flachau) - http://www.sportwelt-amade.com/
und ich kann dir versichern, dort findest du genug Pisten aller Schwierigkeitsgrade
Hi!
Wie wars denn bei Euch dieses Jahr mit Schnee???
Kannst du mir eine Pension oder sowas empfehlen, möglichst nahe am Skigebiet Planai - das kenne ich übrigends aus Kindertagen (1984 oder so…)
Grüße
Kate