Das Schwarze Auge

Hallo

Kann mir wer sagen welche DSA Computerspiele es gibt?

Und wenn möglich wo ich die Downloaden kann.

mfg

Michael

Hallo,

es gab die Nordlandtrilogie, bestehend aus „Die Schicksalsklinge“, „Sternenschweif“ und „Schatten über Riva“. Diese Spiele sind von Anfang der Neunziger bis ca. '96 erschienen und wurden seitdem immer mal wieder in irgendwelchen Editionen für wenig Geld veröffentlicht.

Downloaden kannst du sie legal nirgends, aber schau doch einfach mal bei Ebay.

Daniel

Von der Nordlandtrilogie hab ich selber auch schon gehört, aber die sind ja schon relativ alt

Gibt es keine neuere Spiele von DSA bzw sind vllt welche in Planung? Würde mich echt mal über ein DSA spiel freuen

mfg

Michael

Hallo

Warum nimmst du nicht die älteren? Ich spiele sie immernoch und finde sie auch ganz gut, auch wenn sie bestimmt nicht mehr lange auf meinem PC funktionieren.

Meines Wissens nach sind keine neuen Spiele geplant.

Man kann die CDs übrigens zwischendurch auch mal in irgendwelchen Zeitschriften finden. Also fast kostenlos :smile:

LG
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meines Wissens nach sind keine neuen Spiele geplant.

Es war mal eins in Planung mit Namen Armalion (wie das tabletop)
ist aber auf grund Geldmangel glaub ich gestorben.

die Engine wurde für Sacred verwendet, man sieht im spiel ab und an mal ein Boronsrad.

da gibt es dann noch die Handygames, sind mittlerweile ne ganze menge

aber es wird langfristig schon ein neues geben hab ich mal wo gelesen, aber man will dann das komplette spiel „auswärts“ von leuten fertigen lassen die das können, will heissen von einer Softwareschmiede…

Gruß Thomas

Hallo,
die Spiele sind zwar alt, aber nett gemacht und von der Story auch recht gut. (Probier einfach mal den 3. Teil aus) diesen bekommt man sehr sehr günstig, sogar oft mit den ersten 2 Titeln zusammen.
Gruss Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Fanpro ist daran interessiert, wieder einmal ein DSA Computerspiel zu produzieren, allerdings ist momentan keines in Planung. Das hat jedenfalls Thomas Römer (seines Zeichens DSA Chefautor) vor zwei Wochen so gesagt.

Daniel

Hi,

jaja, die DSA-Spiele sind scho super. Als Neuling würd ich sie aber der Reihe nach spielen, da teilweise inhaltlich Bezug auf die Teile davor genommen wird. Außerdem kann man soweit ich weiß Charaktere aus vorherigen Abenteuern im 3.Teil importieren (bei dem respektablen Schwierigkeitsgrad von „Schatten über Riva“ ganz praktisch).

Wenn die Spiele unter Win XP net funzen > http://dosbox.sourceforge.net > trust me, it will work.

Gruß
Tristan

Hi,

jaja, die DSA-Spiele sind scho super. Als Neuling würd ich sie
aber der Reihe nach spielen, da teilweise inhaltlich Bezug auf
die Teile davor genommen wird.

Ich sag nur:
esst mehr käsetoast…

esst doch nicht mehr käsetoast…

Käsetoast is was für Holberker und Sternenschweif-Sucher.