Es war einmal eine Maus…
Diese tat lange Zeit treue dienste, folgte meinen Anweisungen und war richtig toll - sie meckerte auch nie, dass sie Hunger auf neue Baterien hätte, da sie intravenös versorgt wurde (Kabel) und sie beschwerte sich auch nicht, dass ihr auge knapp einen halben Millimeter vor dem blauen Meer (Mauspad) schwebte, und sie nicht wirklich weit sehen konnte…
Auch wenn ich ihr Köpfchen (Mausrad) streichelte, folgte sie brav den anweisungen…
Doch seit kurzem scheint sie krank zu sein…
Plötzlich springt (scrollt) sie nach unten, als hätte ich ihr Köpfchen (Mausrad) gedreht, dabei hatte ich den Finger nicht einmal darauf gelegt…
Ich dachte vielleicht, dass sie zu wenig Auslauf bekommt und habe ihr erst mal ein paar neue Bilder (Treiber) aufgehängt… Das resultat war, dass sie nicht mehr richtig laufen wollte und sie reagierte nur noch sehr träge und unmotiviert. Auch wenn ich ihr Köpfchen (Mausrad) gestreichelt habe hat sie garnicht mehr reagiert…
Ich habe dann versucht, ihr die Bilder aufzuhängen, die meiner alten Maus, die auf den Namen Logitech hörte so gefielen… Aber es war nicht das gleiche… Sie reagierte zwar weitgehend normal, jedoch wenn ich ihr Köpfchen gestreichelt habe, dann folgte sie mit diesem nur, wenn ich nach unten streichelte… Sobald ich nach oben gestreichelt habe, hat sie sich sofort so weit nach unten versteckt, wie es nur ging (zum Seitenende gesprungen beim "hoch"scrollen). Ich dachte mir, ich gehe in einen Laden (website) und besorge die neuesten Bilder… In dem Laden, der die tollen Bilder für meine alte (Logitech) Maus hatte, besorgte ich mir das Modell mw9791deu.exe und es gefiel ihr sogar… Sie reagierte wieder wie gewohnt… Nur leider duckt sie sich noch immer, ohne dass ich ihr Köpfchen streichle - zwar seltener als zuvor, doch es geschieht noch immer…
Was kann ich nur tun… Ich kann einfach keinen Laden finden, der Bilder verkauft, die meiner Maus, namens Typhoon (Optical Mouse) gefallen könnten…
Ich will jedoch auch nicht, dass wir unter ihren neuerlichen Ticks leiden…
Was sollen wir tun??
Ich habe Angst meine Maus einschläfern zu müssen… Habt ihr rat für mich? 
So und nun nochmal in kurz *g*
Ohne dass das Mausrad bewegt wird, scrollt dieses zeitweise nach unten. Eine neuinstallation des Treibers unter der Hardwareerkennung scheiterte - es wurden Treiber installiert, die die Maus sehr träge und unbenutzbar machten. Nachdem ich eine andere Maus angeschlossen hatte und die Treiber meiner alten PS/2 Maus von Logitech installiert hatte funktionierte sie wieder besser, wenn auch nicht perfekt. Die neueren Treiber aus dem Internet (Mouseware 9791 deu) funktionieren recht gut, aber das Problem mit dem sporadischen runterscrollen tritt immernoch auf…
Besonders lästig ist das bei Spielen, die die Ansicht wechseln, wenn man das Mausrad bewegt…
vielen Dank für jegliche Tipps
Munich