DAS Smartphone

Hallo,
Ich bin zur zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Da das Angebot von Smartphones für mich ziemlich unübersichtlich ist, wollte ich mal fragen, welches neue ihr mir empfehlen könnt oder womit ihr in kurzer zeit Erfahrungen gemacht habt.
Der Preis spielt erstmal keine Rolle.
Nun zu meinen Anforderungen:
Ich suche eins, welches ich auch für die nächsten Jahre noch gebrauchen kann, es sollte also eines der Besten sein, die es mittlerweile auf dem Martk gibt, aber kein Apple.
Vernünftig gearbeitet und mit vielen nützlichen technischen Eigenschaften ausgerüstet, sollte es sein.
In erster Linie habe ich an ein Blackberry (Torch) oder ein ein HTC gedacht. Allerdings sollte es auch ohne zusätzliche Verträge und Kosten E-Mail-Tauglich sein.
Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar, weitere Informationen müssten hier auch nicht aufgeführt sein, da ich sie selber nachgucken kann.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus,
Marvin

hallo,

da du so unspezifisch fragst werfe ich einfach mal das nokia n8 in den raum, das sich nach erfolglosen ausflügen zu android (samsung galaxy s) und ios (iphone 4) als der optimale nachfolger für mein n95-2 herausgestellt hat. hier: http://www.crazyeddie.de/sonstiges/test-nokia-n8-gut… habe ich geschrieben, warum das für mich so ist.

eine rückfrage sei mir erlaubt: wie soll email ohne weitere kosten funktionieren? wlan haben eigentlich alle etwas teureren geräte, aber internetzugang über das mobilfunknetz wird immer mit irgendwelchen kosten verbunden sein.

grüße
crazyeddie

Hi,

ich werfe ebenfalls das Nokia N8 in den Raum. Top Kamera, HDMI Anschluss, USB on the go, alles was das Herz begehrt… Symbian^3 finde ich auch top, auch wenn viele etwas anderes behaupten. Es läuft sehr flüssig und genug Apps gibt es auch. Beim iPhone gibt’s eh fast nur sinnloses Zeugs als App und die nützlichsten Apps gibt’s auch für Symbian. Außerdem überzeugt die weltweite kostenlose Navigation und der Akku hält auch länger als beim Apple :wink:

Gruß
Steffie

Schon einmal Danke für die Anregung.
Läuft bei dem Nokia die Software auch reibungslos, da ich bei einem von einem Softwareproblem gehört habe.?
Eine Internetflat habe ich, muss ich wohl vergessen haben zu schreiben.
Bei meinem jetzigen Blackberry ist es mir allerdings nicht möglich, E-Mails ohne einen speziellen Zusatzvertrag zu empfangen und zu senden. So sollte das mit den Zusatzkosten gemeint sein.

Hallo Marvin.
ich fasse mich kurz, zum Nokia N8:

• die Kamera ist das Beste, was es bei Handys auf dem Markt gibt. Der Blitz ist super, Videos selbst in Dunkelheit noch gut.
  • der mp3 Player ist super, wunderschön werden die Alben aufgelistet.
  • die Bedienung ist sehr einfach, die Anleitung habe ich nur ganz selten zur Hand nehmen müssen.
  • als Handy einfach top, DU gehst ins Internet (mit dem Handy) auf „das Örtliche“ und kannst den Eintrag dort sofort speichern im internen Telefonverzeichnis.
  • nur mit NOKIA Handys kannst Du im Ausland kostenlos navigieren! Karten für fast die ganze Welt kannst Du lebenslang kostenlos herunterladen.
  • die Verarbeitung ist top. Du kannst Spielfilme via HDMI Kabel auf einem TV ansehen (so Du sie vorher gespeichert hat, logisch).
  • ich persönlich finde das orange einfach super, ist mehr wie rost, fällt auf. (ein Apple sieht neben dem Nokia aus wie ein Armtushandy).
  • Du kannst einen USB STick anschließen und hast Zugriff auf dessen Daten!
  • mein Handy hängt sich am Tage ca. 3 bis zig Mal auf, es freirt ein und startet von selbst. Softwarefehler, der bei den neuen inzwischen behoben sein soll. Habe meines noch nicht in Rep. geschickt, da mir die Wartezeiten zu lange sind.
  • wenn, dann kauf bei Amazon, da kannst Du, wenn Deines noch den Fehler hat, sofort umtauschen. Vom Nokia Shop kann ich Dir nur abraten!

Fazit: ein irres Handy, an dem Du noch lange Freude haben wirst.
Aber, wenn Geld keine Rolle spielt, es soll doch ein neues VERTU geben. Da hast Du dann bestimmt jahrelang Freude und Neider :smile:

MFG
Pluto

P.S. Der Bildschirm beim N8 ist einfach super, sehr hell , gute Farben und sehr scharf.