das Spiel muss nicht unbedingt ne Sonderausgabe sein, um auch jetzt noch für 40€ über die Theke zu gehen.
Damals war dieses SPiel neben Final Fantasy eines der großen RPG’s.
Und ein Sammler bzw. Fan dieses Spiels ist auch schonmal bereit die „hohen“ Kosten zu übernehmen.
Desweiteren sind die Angebote bei Amazon von Drittanbietern, die natürlich versuchen, an den Spielen was zu verdienen.
Meist werden die Games zu Preisen von 2-8€ eingekauft und für das 4-5fache verkauft!!!
Solange es Spieler gibt, die des bezahlen, wird es auch solche „MOndpreise“ geben.
Das Spiel war seinerzeit ein echter Geheimtip. Hatte glaube ich 4 CDs und ne Super Story. Hat sehr gut abgeschnitten.
Das Problem schon damals war allerdings, das es das Spiel nach einer relativ kurzen Zeit nicht mehr zu kaufen gab. Es wurde vermutlich nicht weiter produziert und es kam auch nie als Platin-Version raus oder so.
Gebraucht war es damals schon sehr schwer zu bekommen (Ich weiß das deshalb, weil ich damals einen Videospielladen hatte).
Deswegen ist es auch bis heute sehr begehrt. Überhaupt sind Rollenspiele immer sehr gut im Kurs. Vielleicht deswegen, weil sie den meisten Spielspaß fürs Geld bieten und die Spiele nicht so alt werden wie z.B. Rennspiele oder andere Spiele die Ständig eine Fortsetzung bekommen.
Mit anderen Worten: Rollenspiele sind irgendwann meistens „automatisch“ Sammlereditionen