Das spritzen von rolligen Katern

Was kann ich gegen das Spritzen (nicht urinieren) von rolligen Katern unternehmen? Er macht das uberall im Haus…

… tja, das hast Du ja ein richtiges Problem! Es gibt mehrere (zwei)Möglichkeiten. Eine davon ist - wenn Du es nicht schon gemacht hast - ihm die Eier abschneiden zu lassen und die andere, Tür auf und rauslassen, blöd halt, wenn Du im 10. Stock wohnen solltest, oder so …! Katzen sind sehr saubere Tiere und wahrscheinlich ist ihm das Ganze noch unangenehmer wie Dir … Rede einfach x mit ihm, ruhig und einfühlsam, er wird es versteh`n und wenn Du Glück hast, bist Du das Problem los. Viel Glück!

Im Alter von glaub ca. 7-8 Monaten kastrieren lassen bevor sie es das erste Mal machen verhindert dies, da er es schon macht ist er wohl schon älter. Aber das würde immer noch Sinn machen, direkt mit dem Tierarzt Kontakt aufnehmen ist sicher am Hilfreichsten. Du kannst die Stellen die er markiert auch gut mit Essig reinigen oder Essigessenz, der Duft hält nur nicht sehr lange an. Lieber Gruss

Er makiert sein Revier.
Vermutlich sind die Katzen ( Damen) der umgebung rollig oder er hat einen Rivalen in der nähe.
Ich bin kein Katzenexperte denke aber das eine kastration unumgänglich ist. Sollte er das tun obwohl er kastriert ist gibt es verschiedene maßnamen die ausprobiert werden müssten. Hirzu würde ich doch empfehlen ein Katzenforum aufzusuchen und nach Erfahrungstips zu suchen. Als letzte möglichkeit gibt es einen Dauermedikation die dann aber nicht abgesetzt werden sollte. Hierzu müssen Sie zum TA um dort genauere Infos zu erhalten.