jeder kennt sie, manche hassen sie. Ich meine das kleine rechteckige stahlplättchen welches sich in den Drehschaltern von E-Herden, Gasherden, und vielen vielen anderen Geräten befindet. Der Kunststoffdrehschalter wird auf eine unrunde Welle geschoben die an einer Seite abgeflacht ist. Zwecks besserem Halt befindet sich im Drehschalter dieses Plättchen (quadratisch und auf Spannung gewölbt)
So und nun endlich meine Frage: Gibt es diese Plättchen irgenwo lose zu kaufen? Gruss. weissnich (und schreibt mir nicht, ich soll mich an den Hersteller des Gerätes wenden— den gibt es nicht mehr, und außerdem hat nicht jeder Herr Siemens,Telefunken und Bosch sie selbst produziert. nochmals Gruss
Hallo!
Du wirst doch wohl so ein Metallplättchen nachbauen können, aus der großen Krimskramskiste,wo man das ganze Geraffel von Resten („Kann ich noch mal brauchen!“) aufbewahrt.
Mit Blechschere zurechtgezwickt,wirds seinen Zweck erfüllen.
Selbst ein "Nicht"federstahl wird gehen,etwas aufgebogen.
Sonst halt vom Schrott,Wertstoffhof,Hausgerätewerkstatt,alte Knebel findet man da immer,wo man die Feder rausnehmen könnte.
Improvisation ist das halbe Leben,wenn man nicht teure Ersatzteile besorgen will/kann.
MfG
duck313