Hallo, Forum,
wie ist Eure Meinung dazu:
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/…
Kommt der Anwalt mit seiner Honorarforderung durch?
mfG
HGS
Hallo, Forum,
wie ist Eure Meinung dazu:
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/…
Kommt der Anwalt mit seiner Honorarforderung durch?
mfG
HGS
ganz klar fehler des finanzamtes und m.e. somit schadenersatzpflicht an den steuerpflichtigen in form der anwaltsgebühren - frage mich nur, wo die 10 mios vorauszahlungen vollstreckt haben…
gruß vom inder
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Inder,
das mit den 10 Mio Vorauszahlungen wundert mich auch, zeigt aber, dass im FA die Linke nicht weiss, was die Rechte tut. Das zeigt aber auch, dass dort alle Hemmungen abhanden gekommen sind und mit dem Rentner noch schlimmer umgesprungen wird, als es jetzt der Anwalt mit dem FA macht. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Rentner auch noch zur Zahlung von Säumniszuschlägen aufgefordert wird. Dann winken nochmal Anwalts-Honorare.
Ich meine, dass das FA um die Ohren bekommen muß, dass es nur so klappert. Leider geht die Schose wieder auf Kosten der Steuerzahler. Unglaublich, dass so ein Bescheid ungeprüft die Gemäuer des FA verlassen kann.
Den RA kann man nur beneiden. Ich hätte das auch so gemacht. Hoffentlich erfährt man auch vom Ausgang der Sache.
Der neue RA hat ja auch wieder einen Streitwert von 2,3 Mio, muss dafür aber wohl etwas mehr arbeiten. Ich hoffe, es ist ein Guter.
Schönen Tag noch
HGS
Hallo,
ich denke nicht das er damit durchkommt. Ich habe zwar nur wenige Semester Steuerrecht und Recht allgemein hinter mir, aber mir fallen da spontan die Phrasen „Treu und Glauben“ bzw. „Schikaneverbot“ ein. Ein versteifen auf die Gebührenforderung ist m.E. nicht moeglich, da der Anwalt den offensichtlichen Fehler erkannt hat und sehen musste das hier nur ein Formfehler (vertippen) und nicht ein Rechtsanwendungsfehler vorlag. Was der gute Jurist da versucht ist Wortquetsche und Rechtspositivismus. Das ist Rechtdurchsetzung am Gesetzessinn vorbei, frei nach dem Motto „Fiat Iustitia - Pereat Mundus“…
Meine Meinung: moegen die Herren Advokaten auf die Schnauze fallen mit ihrer Forderung!!!
Mfg vom
Showbee