Das teuerste Hotel der Welt

auch wenn man sich’s nicht leisten kann…
träumen darf man ja mal!

http://www.jumeirahinternational.com/baa/index1.htm

Gruß
Nelly

Hallo Nelly,

soweit - so gut… Allerdings sollte man möglichst gnädig über die Einrichtung von Al Muntaha hinwegsehen. Die ist nämlich mehr als grausig und paßt auch gar nicht zu dem Schuppen. BTW: im Tageslicht sieht das Restaurant noch schlimmer aus.

Beste Grüße

Tessa

Huhu Nelly,

davon abgesehen dass der Schuppen ziemlich kitschig ist. Es gibt teurere Übernachtungsmöglichkeiten. 8.500 $ pro Nacht für die Royal Suite sind eigentlich garnicht soooo viel :smile:)

Die Gemeinheit ist vor allem dass das Burj al Arab nicht einmal einen Strand vor der Haustür hat. Du musst mit einem von diesen blöden weissen Mercedes-Stretchlimos oder zu Fuss über die Brücke an den Strand des Beit al Bahar Hotels. Das wäre mir übrigens 100% lieber - da hat man wenigstens seine Ruhe und der Tower sieht von aussen besser aus als wenn man selbst drin sitzt.

byebye
Rolf

Und außerdem…
… Fenster öffnen is auch nich! Du sitzt da zwar unter sieben Sternchen aber wie in einem Bunker. Da ist mir ehrlich gesagt das Peninsula in Bangkok oder das Boca Raton Resort & Club echt lieber.

8.500 US-Dollar? Von wegen! Die Royal Suites im Burj al Arab kosten wohl nur noch um die 6.900 US$. Das kann man leicht toppen:

Die Atlantic Suite im The Atlantic auf Paradise Island kostet schlappe 25.000 US$ pro Nacht; im Plaza in New York darfst Du für die Presidental Suite immer noch 15.000 US$ hinblättern.

Jemand möchte die Kohle in Europa verschleudern? Kein Problem:

Die Imperial Suite im President Wilson Hotel in Genf ist für lächerliche 23.000 US$ pro Nächtigung zu haben; die Presidental Suite im Martinez in Cannes für 18.000 US$ und die Villa la Cupola im Westin Excelsior in Rom immerhin noch für 15.000 US$.

Man gönnt sich ja sonst nix. *lach*

In diesem Sinne…

Tessa

2 „Gefällt mir“

BTW: im Tageslicht sieht das Restaurant noch schlimmer aus.

Hallo Tessa,

ich kenne mich im Hotelbereich nicht so gut aus.
Was heisst denn BTW? - „Bitte tagsüber wegbleiben“?

Verrätst Du es?

Ganz neugierig,
Andreas

Hallöchen Andreas,

ich kenne mich im Hotelbereich nicht so gut aus.
Was heisst denn BTW? - „Bitte tagsüber
wegbleiben“
?

*lach* Nein, nein, das hat nichts mit Hotelsprache zu tun (obwohl es bei so manchem Schuppen wirklich mehr als angebracht wäre). ‚BTW‘ kommt aus dem Chat-Bereich (da ist halt nicht so viel Platz zum Tippen, gelle?) und heißt im Klartext ‚by the way‘ also ‚bei dieser Gelegenheit‘.

Greetings

Tessa

Ak, Tessa :smile:

TFD,
Andreas

Huhu,

auch den Artikel vom Forbes Magazin gelesen?
*ggg*

Mit dem Burj hast Du aber wirklich Recht wobei die Cupola im Westin in Rom mindestens genauso Kitschig ist *schauder*

bye
Rolf

[nu wird’s off topic] Lesen bildet!

auch den Artikel vom Forbes Magazin gelesen?
*ggg*

Aber hallo, Rolf! Was soll ich denn sonst lesen? Bild der Frau? Frau im Spiegel? Oder gar das Goldene Blatt? *lach* Nee, ernsthaft: Forbes ist in meinem Job quasi Pflichtlektüre…

Mit dem Burj hast Du aber wirklich Recht wobei die Cupola im
Westin in Rom mindestens genauso Kitschig ist *schauder*

Jau! Da kannste genauso gut (und vermutlich billiger) in der Sixtinischen Kapelle pennen… *kicher*

*wink*

T.

Hallo,

[Sauteure Hotelpreise]

Wie werden eigentlich diese Preise von den Hotels gerechtfertigt? So wie Managementgehälter? Also: Weil sie es nun mal kriegen können? Oder gibts dafür tatsächlich eine Gegenleistung in dem Wert?

Ich meine, selbst wenn die Betten mit sibirischem Gänseflaum gefüttert sind und ständig 10 nackte Jungfrauen herumtanzen zahlt doch kein Mensch, der noch ganz bei Trost ist, 28.000 EUR für eine Übernachtung!

Reiche Spinner!

Gruß

Fritze

Hi Fritze,

diese Preise sind nicht gerechtfertigt. Hier spielt lediglich das Image eine Rolle wobei ebendieses mittlerweile bei vielen Luxusgütern eine kaufentscheidende Rolle spielt.

Einen Ferrari braucht auch keiner und bei den Kosten liegt die Karre auch weit über den marktüblichen Verdienstspannen aber gekauft wird er trotzdem obwohl ein 500er S-Klasse Mercedes wesentlich schöner zu fahren ist und wesentlich weniger kostet.

Byebye
Rolf

Und ich hätts doch mit „nebenbei“ oder so übersetzt.
(Auf des by the way bezogen)