durch Ihre Nachricht habe ich zum ersten Mal von Druckschlägen gehört und beim 4. Versuch/Erhitzer einen Druckminderer vorgeschaltet. Außerdem öffne ich die Leitung jetzt nicht mehr hinter, sondern nur noch vor dem Gerät, und lasse die Leitung am Ende immer offen.
Und es funktioniert!
Nun bin ich nach tagelangem Dauerstress deutlich erleichtert und die Leute können endlich wieder bei uns baden.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und frohe Weihnachten,
Ihr Zubermeister Patrick
durch Ihre Nachricht habe ich zum ersten Mal von Druckschlägen gehört und beim 4. Versuch/Erhitzer einen Druckminderer vorgeschaltet. Außerdem öffne ich die Leitung jetzt nicht mehr hinter, sondern nur noch vor dem Gerät, und lasse die Leitung am Ende immer offen.
Und es funktioniert!
Nun bin ich nach tagelangem Dauerstress deutlich erleichtert und die Leute können endlich wieder bei uns baden.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und frohe Weihnachten,
Ihr Zubermeister Patrick
Deshalb möchte ich Sie noch eine Sache fragen. Ein örtlicher Sanitärexperte behauptete, die Wasserzufuhr würde in Bädern immer vor dem Erhitzer und niemals danach geregelt.
Bisher hab ichs so gemacht:
Wasserzufluss - Durchlauferhitzer - Schlauch mit Wasserverschluß am Ende (damit immer Wasser im Durchlauferhitzer ist)
Jetzt denke ich, das mit dem „Immer-Wasser -im-Gerät“ kommt von Boilern und hat nichts mit Durchlauferhitzern zu tun, die ja die Durchflußmenge messen
Momentan sieht die Leitung so aus:
Wasserzufluss - Hahn zum Öffnen und Schließen der Leitung - Druckminderer - Durchlauferhitzer - Schlauch mit offenem Ende
da der Durchlauferhitzer druckfest ist, kommt die Armatur normalerweise hinter das Gerät - heißt das Gerät steht dauernd unter Druck.
Die von Ihnen momentan gewählte Variante könnte evtl. im Teillastbereich Probleme verursachen - am besten beim Hersteller nachfragen.
Erfahrung habe ich mit Ihrer Variante nicht, da sie unüblich ist.
jetzt geht es. Beim 4. Versuch/Erhitzer mit vorgeschaltetem Druckminderer blieb er ganz. Außerdem öffne ich die Leitung jetzt nicht mehr hinter dem Gerät an der Wasserentnahme, sondern nur noch davor, und lasse die Leitung am Ende immer offen.
Nach tagelangem Dauerstress bin ich deutlich erleichterter und die Leute können endlich wieder bei uns baden.
Ich möchte Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung danken und wünsche Ihnen frohe Weihnachten,
Ihr Zubermeister Patrick
jetzt geht es. Beim 4. Versuch/Erhitzer mit vorgeschaltetem Druckminderer blieb er ganz. Außerdem öffne ich die Leitung jetzt nicht mehr hinter dem Gerät an der Wasserentnahme, sondern nur noch davor, und lasse die Leitung am Ende immer offen.
Nach tagelangem Dauerstress bin ich deutlich erleichterter und die Leute können endlich wieder bei uns baden.
Ich möchte Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung danken und wünsche Ihnen frohe Weihnachten,
Ihr Zubermeister Patrick