Das verstehe wer will

Hi,

Wie ich unten nun von den Verteidigern des großen Vorsitzenden erfahren habe, ist es garnicht schlimm, daß Herr Kohl Vergleichende Aussagen macht wie „… seit Göring …“ und mit Goebbles war doch vor einiger Zeit auch noch was? (vielleicht erinnert sich da ja jemand)

also kurzum alles nicht schlimm, nur keine Aufregung.

Und da les ich doch gerade, daß ein Staubsauger und ein Turnschuh nicht „Zyklon“ heißen dürfen!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,212639,00.html

Kurz nochmal nachgedacht …

Also Kohl darf alles Nazihafte bemühen, aber Firmen kein griechisches Wort für Wind!

mmmhhhhh

Hat wohl doch einer „Narrenfreiheit“!

gruss an alle Kohlfans und andere Haarspalter

winkel

Kirche im Dorf lassen
Tag auch,

Vergleichende Aussagen macht wie „… seit Göring …“

das ist keine vergleichende Aussage, sondern vor allem eine zeitliche Abgrenzung. Hättest Du ein Problem mit der folgenden Aussage ein Problem: „Rau ist der [körperlich] kleineste deutsche Präsident seit Hitler“?

(Mal abgesehen von der evtl. nicht vorhandenen sachlichen Richtigkeit.)

Wenn man es genau nimmt, hat Kohl sogar betont, daß Göring schlimmer war.

Dies nur nebenbei bemerkt. Nicht vergessen will ich den Hinweis, daß ich wahrlich kein Freund der großen Birne bin.

Gruß
Christian

Tag auch,

das ist keine vergleichende Aussage, sondern vor allem eine
zeitliche Abgrenzung. Hättest Du ein Problem mit der folgenden
Aussage ein Problem: „Rau ist der [körperlich] kleineste
deutsche Präsident seit Hitler“?

Eigentlich schon. War Hitler nicht „nur“ Reichskanzler? Du darfst mich gern verbessern, aber er hat doch durch das Ermächtigungsgesetz sich in die Rolle des Staatsoberhauptes gesetzt, oder?

fragt:
Frank

Leseübungen

zeitliche Abgrenzung. Hättest Du ein Problem mit der folgenden
Aussage ein Problem: „Rau ist der [körperlich] kleineste
deutsche Präsident seit Hitler“?

Eigentlich schon. War Hitler nicht „nur“ Reichskanzler? Du
darfst mich gern verbessern, aber er hat doch durch das
Ermächtigungsgesetz sich in die Rolle des Staatsoberhauptes
gesetzt, oder?

Habe ich irgendetwas davon geschrieben, daß Hitler in das Amt des Präsidenten gewählt worden ist?

Im übrigen bleibt die Frage, ob Du mir nun eigentlich nur an die Karre pinkeln wolltest oder ob Dein Artikel irgendeinen - für mich definitiv nicht erkennbaren - Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema hat.

C.

Hallo Christian,

zeitliche Abgrenzung.

seit wann ist das keine vergleichende Aussage? Da wird doch eindeutig die Qualität von Thierse mit der Qualität des anderen Herrn verglichen und für ähnlich (vergleichbar) befunden… Welche Art der Qualität verglichen worden ist, wurde allerdings nicht näher bestimmt, könnte ja auch die Haartracht der Herren sein…

Wenn man es genau nimmt, hat Kohl sogar betont, daß Göring
schlimmer war.

Warum? Nach diesem Satz könnte Thierse deutlich schlimmer sein und der Satz hätte trotzdem seine sachliche Richtigkeit, da diese nur von der Qualität der dazwischenherrschenden abhängt.

Der Erbsenzählermodus musste jetzt einfach zum Wochenende sein:smile:

Grüße
Jürgen

Hallöchen,

seit wann ist das keine vergleichende Aussage? Da wird doch
eindeutig die Qualität von Thierse mit der Qualität des
anderen Herrn verglichen und für ähnlich (vergleichbar)
befunden…

Dein Artikel ist der dümmste/beste/längste/kürzeste/langweiligste/lustigste Artikel, den ich in den letzten 5 Minuten gelesen habe. Er war der einzige.

Ich will ja gar nicht leugnen, daß der Kohl´sche Spruch einen gewissen Inhalt hatte und wohl auch haben sollte. Wenn man ihn aber wörtllich nimmt, ist seine Aussage in etwa 0.

Warum? Nach diesem Satz könnte Thierse deutlich schlimmer sein
und der Satz hätte trotzdem seine sachliche Richtigkeit, da
diese nur von der Qualität der dazwischenherrschenden abhängt.

Stimmt :wink:

Gruß
Christian

Wollte Kohl nicht Meier heißen, wenn
nicht innerhalb von 5 Jahren nach seiner Wahl in den neuen Bundesländern blühende Landschaften entstanden sind ?
Er braucht nicht Meier heißen, denn in den Investitionsruinen der Vereinigungsgewinnler (…Schieber) blühen ja tatsächlich Gänseblümchen

Gruß

Peter