Kann mich nicht erinnern
An Details kann ich mch nur wenige erinnern. Der Bruder der protagonistin wird überfahren, und sein kopf sieht merkwürdig flach aus. Und später sucht sie seine Gebeine und legt Sonnenblumen dort ab.
Ich erinnere mich nur an meine Reaktion. Die Handlung habe ich verdrängt.
Gruß,
Max
Hallo,
dämon, von matthew delaney
definitiv eines der schlimmsten Bücher die ich je gelesen habe.
ich weiss aber nicht mehr genau um was es ging, habs verdrängt
weils so verstörend war^^
Ist auch besser so. Es ist laaaangweilig. Auf Spannung wird vergebens gewartet und den rest habe ich auch verdrängt.
LG
1 „Gefällt mir“
Hallo Petra,
habe, war „Evil“ von Jack Ketchum
dem kann ich voll zustimmen. Ich kriege direkt eine Gänsehaut. Wobei viele Bücher von Ketchum nichts für zarte Gemüter sind.
LG
1 „Gefällt mir“
Hallo,
für mich eindeutig
Beutezeit von Kack Ketchum und Die 120 Tage von Sodom von Marquis de Sade. Letzteres war so eklig das ich es nicht zu Ende lesen konnte.
LG
Hmm, vielleicht war das auch in „Die letzten Kinder von Schevenborn“. Jedenfalls beides Bücher, die man als Heranwachsende® in den 80er Jahren verstörend finden konnte…
Hallo,
die Nervenkostüme sind ja bei jedem verschieden.
Die verstörendsten Bücher die ich je gelesen habe waren
„Das Tagebuch der Anne Frank“ und „In meinem Himmel“
Gruss
pue
Das verstörenste Buch, das ihr je gelesen habt?!
Hallo, eindeutig die Bücher von Elfriede Jelinek! Am schlimmsten war von ihr eindeutig das Buch „Lust“
Hi
Die Bücher des Blutes von Clive Barker könnten was für dich sein?
Schockierend und verstörend sind sie auf jeden Fall.
Barker ist für mich der Visionär unter den Horrorschriftstellern.
Gruß
Manfred
Hallo,
stimmt, die Bücher hatte ich fast vergessen. Die Geschichte wurde ja auch verfilmt, aber wie so oft, ist es nicht annähernd so gut wie die Bücher.
LG
1 „Gefällt mir“
Hallo Mondschein
stimmt, die Bücher hatte ich fast vergessen. Die Geschichte
wurde ja auch verfilmt, aber wie so oft, ist es nicht
annähernd so gut wie die Bücher.
Was meinst du mit die Geschichte? Meinst du Clive Barker’s Book of Blood? Ja, die ist wirklich schlecht. Aber es wurden ja noch weitere Kurzgeschichten daraus verfilmt. Und die mir bekannten daraus finde ich durchaus mehr als gelungen:
-Candymans Fluch
-Lord of Illusions
-The Midnight Meat Train
Und die Verfilmung von Hellraiser gehört meiner Meinung nach zu den besten Horrorfilmen überhaupt. Cabal war auch sehr gut.
In der Regel gefallen mir die Bücher auch um Längen besser als die Filme, aber man sollte versuchen jedes Medium als eigenständiges Werk zu sehen und nicht miteinander zu vergleichen.
Gruß
Manfred
1 „Gefällt mir“
Was meinst du mit die Geschichte? Meinst du Clive Barker’s
Book of Blood? Ja, die ist wirklich schlecht.
Genau den Film meinte ich. Ich kam gerade nicht auf den Namen.
-The Midnight Meat Train
Ich war gerade auf der Suche nach einem guten Film für´s Wochenende. Jetzt weiß ich was ich mir ansehe. Danke dafür.
Und die Verfilmung von Hellraiser gehört meiner Meinung nach
zu den besten Horrorfilmen überhaupt.
Finde ich auch genial, allerdings war mir bis jetzt nicht bewusst, dass es von C. B. war.
Für weitere Film bzw. Büchertips aus dem Horrorbereich wäre ich Dir sehr dankbar.
LG
-The Midnight Meat Train
Ich war gerade auf der Suche nach einem guten Film für´s
Wochenende. Jetzt weiß ich was ich mir ansehe. Danke dafür.
Ich weiß gar nicht, ob es den in den Vidiotheken gibt. Der wurde in deutsch nur vom Schweizer Label Universal herausgebracht.
Ich schick dir gleich mal nen Link von einem Stream zu.
Und die Verfilmung von Hellraiser gehört meiner Meinung nach
zu den besten Horrorfilmen überhaupt.
Finde ich auch genial, allerdings war mir bis jetzt nicht
bewusst, dass es von C. B. war.
Da hat er sogar die Regie geführt und das Drehbuch geschrieben.
Mit den Fortsetzungen hat er dann aber nur noch teilweise als Producer zu schaffen gehabt.
Für weitere Film bzw. Büchertips aus dem Horrorbereich wäre
ich Dir sehr dankbar.
Meinst du gute Horrorfilme/-bücher allgemein, oder eher die etwas härtere Gangart, die qualitativ aber dennoch zu gefallen weiß?
Hier schon mal ein Ranking von Horrorfilmen allgemein:
http://www.ofdb.de/view.php?page=blaettern&Kat=Genre…
(Sortieren nach Note und absteigend)
Gruß
Manfred
Hallo,
So finster die Nacht von John Ajvide Lindquvist (wurde schon erwähnt)
Roman eines Schicksallosen von Imre Kertesz http://www.amazon.de/Roman-eines-Schicksallosen-Imre…
und Elementarteilchen von Michel Houellebecq http://www.amazon.de/Elementarteilchen-Michel-Houell…
Grüße
Chang
Moin,
und dann wäre da noch:
„Durst“ von Michael Kumpfmüller ISBN-10: 359615801X Buch anschauen
Gruß
M.
Ich weiß gar nicht, ob es den in den Vidiotheken gibt. Der
wurde in deutsch nur vom Schweizer Label Universal
herausgebracht.
Ich schick dir gleich mal nen Link von einem Stream zu.
Vielen Dank für den Link. Ich hatte mal im Internet gestöbert. In der Videothek wird es wohl wirklich schwierig werden.
Meinst du gute Horrorfilme/-bücher allgemein, oder eher die
etwas härtere Gangart, die qualitativ aber dennoch zu gefallen
weiß?
Ruhig etwas härter. Gelegentlich darf es auch mal Splatter und Sinnfrei sein, aber meist lieber qualitativ hochwertiges Material.
Danke auch für das Ranking. Eine tolle Seite um etwas auszusortieren. Erstaunlich wieviel ich davon schon kenne und um so interessanter wieviel ich noch nicht kenne.
LG
‚Gespräche mit dem Henker‘
die Erinnerungen des Liquidators des Warschauer Ghettos, aufgzeichnet vom polnischen Mithäfting Moczarski, hat mich als Anfang-Zwanzigjährigen sehr beeindruckt
http://www.amazon.de/Gespr%C3%A4che-mit-Henker-Aufge…
Gruß MacG
Beutezeit von Kack Ketchum
Sorry, sollte natürlich Jack Katchum heissen. Echt doofer Tippfehler…
1 „Gefällt mir“