Das Vierte

Hi,

hat jemand schon diesen neuen Sender getestet?
Wenn ja - wie findet ihr ihn?

Ich habe mal bei mir alle Kanäle durchgesehen und ihn nicht gefunden.
Ich habe Kabelanschluss (94447) und da müsste das Vierte doch empfangbar sein oder?

Wenn´s den gibt - wo finde ich den, der einzige Sender den ich gefunden habe heisst 123 oder so - was ist denn das für einer?

Oder brauch ich zum Empfang für „das Vierte“ einen Decoder (so ein Premiere-Teil)?

Grüße
MICHAEL

Hallo!

Das steht auf der Homepage:
http://www.das-vierte.de/content/info/empfang/
Sonst mußt Du wohl Deinen Kabelnetzbetreiber fragen.
Einen Decoder brauchst Du nicht, ist Free TV. Beachte aber auch, dass es das Vierte erst ab, ich glaube 16:00 Uhr über Kabel gibt - vielleicht hast Du auch zur falschen Uhrzeit geschaut?

Bis jetzt finde ich das Programm angenehm - vor allem weil es noch relativ wenig Werbung gibt :wink: Ich finde auch gut, daß sie in die freie Werbezeit momentan kostenlose Werbung für Hilfsorganisationen packen. Und die „Psycho“-Tage waren sehr geil - endlich mal wieder das Original und nicht dieses fürchterliche Remake mit diesem charismalosen Schauspieler…

Gruß!
M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
läuft seit dem 29.9. ab 16 uhr. sollte auf dem kanalplatz von ehemals NBC sein.

gruß
stanly

‚Wir sind Hollywood‘ - von wegen!
Hallo Michael,

Wenn ja - wie findet ihr ihn?

Kacke! Weil, ich habe „Scarface“ darauf gesehen und es kaum fassen können: Die haben den Film in sog. Pan & Scan-Technik gezeigt. Zusammen mit der allgemein üblichen Praxis, den Abspann wegzulassen, zu übersprechen oder zu beschleunigen muß man sich schon fragen, sind die wirklich Hollywood, wie sie von sich behaupten? Weiß Hollywood, wie sein Name durch den Dreck gezogen wird?

An das private Free-TV: Werbung muß sein, Unterbrechungen dafür wohl auch, aber laßt doch verdammt nochmal die Filme in Ruhe! Kein Pan & Scan, keine Werbeeinblendungen und Laufschriften, keine Kürzungen (schon gar nicht unangekündigt) und volle Abspänne!

TV sux, DVD flatters, HD-pic-DVD rulez!

Grüßken
-R o b.

Glossar (Pan & Scan):
Das Bild wird vergrößert, um die schwarzen Balken oben und unten (Letterbox) kleiner zu machen, dafür fehlen natürlich Bildteile rechts & links. Wenn zwei Personen ganz am Rand stehen (z. B. Dialog- oder Duellszenen), sind sie quasi unsichtbar, wenn aber nur an einem Rand etwas wichtiges passiert, dann schwenkt der sichtbare Bildauschnitt dorthin (auf der anderen Seite fehlt dann noch mehr). (s. a. http://de.wikipedia.org/wiki/Pan_%26_Scan)

hi,
läuft seit dem 29.9. ab 16 uhr. sollte auf dem kanalplatz von
ehemals NBC sein.

Zumindest bei mir ist dem so…und leider hats NBC dabei komplett gerissen was meinen Kabelanbieter angeht *grummel*

mfg
Simon

auf einmal war er bei mir auf sendeplatz 4. hab mir mal psycho2 angesehen. das angebot ist ja bis jetzt noch nicht gerade berauschend. vielleicht ändert sich das noch…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
läuft seit dem 29.9. ab 16 uhr. sollte auf dem kanalplatz von
ehemals NBC sein.

Zumindest bei mir ist dem so…und leider hats NBC dabei
komplett gerissen was meinen Kabelanbieter angeht *grummel*

Was daran liegt, daß das Vierte ein Sender von NBC Universal ist.

Gruß,
Christian

Danke für die Tips (owt)
.