Das Volk

jubelt seinen Blutsaugern zu…
Prinzenhochzeit hier, Königinnenbesuch dort. Und überall jubelt die Bevölkerung.
Die blaublütigen Blutsauger stehen bereit, ihre alten Ämter und Vorteile wieder anzutreten… und das Volk jubelt und freut sich, diesem Abschaum die Stiefel lecken zu dürfen.
Schade, dass nicht die ganze Welt Revolutionen wie Russland und Frankreich hatten. Dann gäbe es ein Problem weniger.
Grüße
Raimund

Na, kleiner Robespierre
Hi Raimund
Ad 1. Der gegenwärtige Norwegische König ist mit einer Nichtadeligen verheiratet, der Kronprinz jetzt auch…
Wo bleibt da nur das „blaue Blut“

Ad 2. Die norwegische Königsfamilie ist ausserordentlich populär und hat bis dato dem Staat ausserodentlich gedient. (Blick in die Geschichte…) Ich wünschte, Deutschland hätte solche Staatspräsidenten (wenn wir mal von Heuss, Heinemann und Weizäcker absehen)

Ad 3. Diejenigen, die Du so polemisch als „Abschaum“ bezeichnest, sind Menschen. Wenn dir die Berichterstattung nicht gefällt, schalt die Glotze aus.

Ad 4. Alle Monarchien in Europa stützen sich auf das Volk, Gottesgnadentum ist längst passe. Von „Blutsaugern“ kann da ja wohl keine Rede sein. Otto Normalpolitiker dürfte im Durchschnitt korrupter sein.

Ad 5. Eine Königsfamilie ist im Idealfall ein Ankerpunkt für eine Nation, für ein Volk. Wenn ich mir da so den Nominierungspoker für unsere Bundespräsidenten anschaue…

Ad 6. Warum soll die Bevölkerung nicht jubeln? Lass ihnen doch den Spass.

Gruß
Mike

Hi Raimund
Ad 1. Der gegenwärtige Norwegische König ist mit einer
Nichtadeligen verheiratet, der Kronprinz jetzt auch…
Wo bleibt da nur das „blaue Blut“

bleibt trotzdem ein Schmarotzer am Volk

Ad 2. Die norwegische Königsfamilie ist ausserordentlich
populär und hat bis dato dem Staat ausserodentlich gedient.
(Blick in die Geschichte…) Ich wünschte, Deutschland hätte
solche Staatspräsidenten (wenn wir mal von Heuss, Heinemann
und Weizäcker absehen)

gäbe mit Sicherheit noch bessere. Auch solche, die nur Gehalt kosten.

Ad 3. Diejenigen, die Du so polemisch als „Abschaum“
bezeichnest, sind Menschen.

für mich nicht!

Wenn dir die
Berichterstattung nicht gefällt, schalt die Glotze aus.

Mich kotzt das sklavische Benehmen der hurrah schreienden an.Und das geht mich schon was an: diese „Untertanen“ könnten evtl. dafür sorgen, dass unsere Ahnen ihr Blut umsonst vwergossen haben, diesen Abschaum vom Thron zu stoßen.

Ad 4. Alle Monarchien in Europa stützen sich auf das Volk,
Gottesgnadentum ist längst passe. Von „Blutsaugern“ kann da ja
wohl keine Rede sein. Otto Normalpolitiker dürfte im
Durchschnitt korrupter sein.

Du wirst Dich wundern, wie gotesgnadentümlich diese Wesen denken!

Ad 5. Eine Königsfamilie ist im Idealfall ein Ankerpunkt für
eine Nation, für ein Volk. Wenn ich mir da so den
Nominierungspoker für unsere Bundespräsidenten anschaue…

Bei uns sind die Nieten abwählbar…

Ad 6. Warum soll die Bevölkerung nicht jubeln? Lass ihnen doch
den Spass.

siehe Oben
Grüße
Raimund
der Robbesperre gerne geholfen hätte, wesentlich erfolgreicher zu sein.

Richtig, Michael!
Hallo,

man muss den Möchtegernrevoluzzern auch mal sagen, dass ihre Art, die Dinge zu sehen, genauso an der Wirklichkeit vorbeigehen wie die Forderung nach einer neuen deutschen Monarchie. Die meisten von ihnen glauben wirklich, dass sie die besseren Menschen sind und faseln dann Pseudomarxismen.

Eine kleine Einschränkung möchte ich mir aber gestatten. Du schreibst:

Ad 6. Warum soll die Bevölkerung nicht jubeln? Lass ihnen doch
den Spass.

Weil es doch für wenig Eigenständigkeit spricht, wenn man sich seine Freude über andere scheinbar übergeordnete Menschen besorgt. Dasselbe passierte bei Lady Di, nur eben in der umgekehrten Richtung. Identifikation kann in solchen Fällen zu Selbstverlust führen, in der Regel geht dieser Verlust freilich voraus. Da ist - aus meiner Sicht - eher Bedauern am Platz. Das gilt ebenso wie für die Revoluzzer, die vor dem Sprechen immer das Gehirn ausschalten.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo,

mich stört ein wenig dein selbstgefälliger Ton, weshalb ich poste.

Nein, das Volk zahlt - in diesem Fall - gern.

gäbe mit Sicherheit noch bessere. Auch solche, die nur Gehalt
kosten.

Ein bisschen geldlastig, deine Ansicht, oder?

für mich nicht!

Diese Äußerung müsste eigentlich jedem zu denken geben, der auch nur einen Politiktreibenden kennt. Wer so über Menschen redet, kann nicht ernst genommen werden, wenn er glaubt, Humanist zu sein.

Wenn dir die

Mich kotzt das sklavische Benehmen der hurrah schreienden
an.Und das geht mich schon was an: diese „Untertanen“ könnten
evtl. dafür sorgen, dass unsere Ahnen ihr Blut umsonst
vwergossen haben, diesen Abschaum vom Thron zu stoßen.

Du verwechselst Dummheit (im schlimmsten Fall) mit Sklaverei - und ziehst dann daraus die falschen Schlüsse.

Du wirst Dich wundern, wie gotesgnadentümlich diese Wesen
denken!

Schön, dass du zum norwegischen Königshaus einen persönlichen Draht hast.

Auch falsch (also hast du - auch hier - nicht richtig nachgedacht), denn z. B. ist der Bundespräsident nicht abwählbar (zumindest nicht durch das Volk). Und auch hier hast du vergessen, dass die Norweger ihre Adeligen - so wie sie momentan erscheinen - gar nicht abwählen wollen. Du leidest ein bisschen unter der Wahnvorstellung, dass man allen Menschen helfen muss, egal ob sie es wollen. Das ist eine gefährliche Einstellung.

der Robbesperre gerne geholfen hätte, wesentlich erfolgreicher
zu sein.

Du vergisst - wie alle, die so denken wie du -, dass auch Robbespierre kein Engel war.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Nur kurz
Hi Raimund
Mit Schaum vor dem Mund diskutiert es sich schlecht

für mich nicht!

Denk da mal scharf drüber nach, was Du soeben geschrieben hast
Tja, das hatten wir doch schon mal, die Denke
sogar hier bei uns
grade mal 60 jahre her

kein weiterer Kommentar deinerseits nötig

(Wen Robespierre und seine Spießgesellesn alles ermordet haben, kannst Du in jedem handelsüblichen Geschichtsbuch nachlesen… Bedenke bitte auch, was mit Robespierre passiert ist)
Mike

Gott sei Dank…

Hallo,

Die Schweiz hat’s 800 Jahre ohne Könige und Blaublüter geschafft, und das nicht zum Nachteil.
Verirrt sich mal ein Blaublüter in unsere Gefilde, freut sich ein Teil der älteren weiblichen Bevölkerung, dem Rest ist es wurscht. Thomas wird den Grund kennen.
Auch beim Papstbesuch gab’s jede Menge freie Plätze…

Nebenbei: Unsere Regierungsmitglieder fahren auch noch heute ohne Leibwache etc. mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit.
Vielleicht eine Folge…siehe oben.
Gruss Mäni

la terreur
Hallo Mike,

yep, der alte R. hatte stalinistische Qualitäten vom feinsten, nicht umsonst hat er ab 1792 die Revolution völlig diskreditiert durch seine Massenmorde.

Eine widerliche historische Gestalt, möchte ich fast sagen, bzw. ein Mann, an dem man gut zeigen kann, wohin Fanatismus, dessen ursprüngliche Ideal mal einen guten Ausgangspunkt hatte, führen kann…

*grins*…wobei ich persönlich diese ganze adelige Bagage net brauch und net weiß, warum da so’n ein Hype drum gemacht wird. :smile:)…warum diese schottische alkoholabhängige Greisin jedes Jahr Millionen Pfund aufn Putz hauen darf nur um ab und an WinkeWinke in die jubelnde Menge zu machen ist mir ein Rästel und diese elenden Habsburger sind mir echt ein Greuel *grusel* :smile:…da bin ich überzeugte Republikanerin! Deshalb muss man sie ja aber nicht gleich einen Kopf kürzer machen *grins*…

Die skandinavischen Königshäuser sind aber sowieso so junger Adel, die haben sich diese Allüren erst gar nicht angewöhnt, scheint es. Und Kg. Hakon hat im zweiten Weltkrieg vorbildlich gehandelt, wie übrigends auch der dänische König. Hochachtung! Das ist Adel im Herzen, sozusagen:wink:).

beste Grüße,

barbara

leicht amüsiert, über was man so alles streiten kann…

Na sowas,

fangen wir schon wieder mal mit dem ausrotten an ?

J.S.

die Zeiten des Ausrottens sind vorbei!.. oder doch nicht? Ach, ja, da gibt es ja noch die NPD, die DVU, die REPs, die …
Grüße
Raimund

hallo, scriptor,
einer der Gründe, warum mir die Schweiz so gut gefällt!
Grüße
Raimund

Hallo, Thomas

mich stört ein wenig dein selbstgefälliger Ton, weshalb ich
poste.

was es bei weitem nicht ist.

Nein, das Volk zahlt - in diesem Fall - gern.

Da ich ebenfalls zum Volk zähle, interessiert es mich gewaltig, wem ich mein Geld gebe. Auch, ob ich als Mensch anerkannt werde.

gäbe mit Sicherheit noch bessere. Auch solche, die nur Gehalt
kosten.

Ein bisschen geldlastig, deine Ansicht, oder?

So kann man es auch sehen! Siehe englisches Königshaus! Mach aber bitte nicht den Fehler und sieh nur die augenblickliche Situation. Wer vom Adel spricht, muss beachten, wie er an sein Vermögen kam, was er schon immer vom Volk dachte und dass er „Gewehr bei Fuß“ steht, um alte absolutistische Verhältnisse wieder einzuführen.

für mich nicht!

Diese Äußerung müsste eigentlich jedem zu denken geben, der
auch nur einen Politiktreibenden kennt. Wer so über Menschen
redet, kann nicht ernst genommen werden, wenn er glaubt,
Humanist zu sein.

Dazu haben sie der Menschheit zu viel Leid gebracht.

Wenn dir die

Mich kotzt das sklavische Benehmen der hurrah schreienden
an.Und das geht mich schon was an: diese „Untertanen“ könnten
evtl. dafür sorgen, dass unsere Ahnen ihr Blut umsonst
vwergossen haben, diesen Abschaum vom Thron zu stoßen.

Du verwechselst Dummheit (im schlimmsten Fall) mit Sklaverei -
und ziehst dann daraus die falschen Schlüsse.

Dummheit führt in die Sklaverei!

Du wirst Dich wundern, wie gotesgnadentümlich diese Wesen
denken!

Schön, dass du zum norwegischen Königshaus einen persönlichen
Draht hast.

Klammere Dich nicht an die Norweger. Die werden vom europäischem Hochadel nur als Emporkömmlinge angesehen.
Nebenbei gesagt: einen Teil meiner Jugend habe ich mit dem höchstem deutschem Adel verbracht (hier muss ich eingestehen: als Junge war er ein „Pfundskerl“)

Auch falsch (also hast du - auch hier - nicht richtig
nachgedacht), denn z. B. ist der Bundespräsident nicht
abwählbar (zumindest nicht durch das Volk).

Wer spricht denn vom salbungsvollen Volksverächter Bruder Jahannes? Ich spreche von Entscheidungsträgern!

Und auch hier hast
du vergessen, dass die Norweger ihre Adeligen - so wie sie
momentan erscheinen - gar nicht abwählen wollen. Du leidest
ein bisschen unter der Wahnvorstellung, dass man allen
Menschen helfen muss, egal ob sie es wollen. Das ist eine
gefährliche Einstellung.

So wie die Engländer, die Spanier, die Russen (ein großer Teil), die Rumänen… Ich begreife es nicht!!!

der Robbesperre gerne geholfen hätte, wesentlich erfolgreicher
zu sein.

Du vergisst - wie alle, die so denken wie du -, dass auch
Robbespierre kein Engel war.

das vergesse ich mit Sicherheit nicht! Denn alle Menschen, denen man zu viel Macht gibt missbrauchen sie. Desswegen: nie wieder Adel!
Grüße
Raimund
Ich möchte auch nie in die „Verlegenheit“ kommen, allmächtig zu sein.

Grüße
Raimund
Ich möchte auch nie in die „Verlegenheit“ kommen, allmächtig
zu sein.

Das wäre in der Tat fatal *grusel*
Uschi

ja,ja,

…und es gibt eben solche wie Du.

mfg: J.S.

die Zeiten des Ausrottens sind vorbei!.. oder doch nicht?
Ach, ja, da gibt es ja noch die NPD, die DVU, die REPs, die

Grüße
Raimund

Hallo Raimund
mag es sein das du ein Volkverhetzer, ein bösartiger querulant
bist? Einer der begreift das es der Abschaum ist welcher an den
unzähligen Morden weltweit eine gigantische Verantwortung trägt?
Aufgepaßt Raimund!! - mehr solch Gedankengut und du könntest
deinen Job verlieren oder erst gar keinen bekommen. Dies ist eine
aufrichtige warnung
guenther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Raimund,

also wenn ich mir so ansehe, wer uns da momantan regiert…

ich komme zu dem Schluß, daß eine Monarchie evtl. gar kein so schlechter Weg wäre.

Ein einzelner Herrscher mit Weitblick und Gerechtigkeitssinn, ohne Hofstaat, nur mit seriösen Beratern aus allen Teilen des Volkes, warum nicht?

Naja, ich träume mal weiter…

Grüße,

Mathias

P.S.: die heutigen Königshäuser sind nichts anderes als Operettenveranstaltungen.
Das Volk braucht Leute, zu denen es aufschauen und an deren öffentlichem Leben es teilnehmen kann. Da moderne Politiker hierzu nicht taugen, hat man eben noch den Adel. Die tun doch keinem mehr was und Geld haben sie meistens auch keines mehr. Das floß schon längst an das Volk zurück, welches mit zünftebasierenden Handwerkerpreisen bei der Erhaltung der Besitzungen kräftig abkassiert hat…
Ist also alles nicht so wild, denke ich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kleine Randbemerkung
Hallo Barbara,

yep, der alte R. hatte stalinistische Qualitäten vom feinsten,
nicht umsonst hat er ab 1792 die Revolution völlig
diskreditiert durch seine Massenmorde.

Wenn schon, dann hatte Stalin robespierrinische Qualitaeten und nicht umgekehrt. Wollen mal nicht die Weltgeschichte aufn Kopf stellen :o)

Nichts fuer ungut,
Sylvia