Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten Miele G 661 Spülmaschine. Das Gerät ist schon etwas älter und es ist meine erste Spülmaschine.
Ich habe sie heute angeschlossen. Bei der ersten Inbetriebname, habe ich dann einen Spülmaschinentab nicht in das dafür vorgesehen Fach mit Deckel getan, sondern „einfach reingelegt“.
Da ich noch keine Abdeckung oben an dem Spüler habe, konnte ich sehen wie schäumiges Wasser durch die Schläuche zu den Spühlarmen gepumpt wurde.
Ich dachte mir nichts dabei.
Nach diesem Spülgang habe ich die Maschine befüllt, und den Tab in das Fach mit Deckel getan (nicht in das für Klarspüler).
Seither wird das Wasser nichtmehr bis zu den Spülarmen „hochgepumpt“. Man kann an der Seite (ich habe die Verkleidung abgenommen) sehen, dass das Wasser nur etwa die Hälfte der Höhe schafft, die es bräuchte um nach ganz oben zu dem Spühlarmen zu kommen.
Wenn man nun vor dem Starten etwa 2 Liter Wasser in die Maschine kippt, schafft es das Wasser für einen ganz kurzen Moment bis zu den Spülarmen. Dann aber nichtmehr.
Woran kann das liegen?
Danke und Grüße