Das Wort "Aufwuchs" in diesem Kontext

Hallo!

ich verstehe, was „Aufwuchs“ in diesem Kontext bedeutet. Aber das ist das erste Mal, dass ich dieses Wort mit dieser Bedeutung in so einem Kontext sehe bzw. erfahre. Was denken die Muttersprachler*innen?

Danke sehr

»Der Bundeskanzler hat uns zugesichert,
dass es bei den Mitteln etwa für Entwicklungszusammenarbeit
noch einen Aufwuchs geben
wird«, sagt Mützenich.

Das klingt für mich nach ‚Beamtendeutsch‘. Aus dem Kontext schließe ich, dass es um eine finanzielle Erhöhung geht. Aber weder verwende ich das Wort, noch habe ich es bewusst schon mal gelesen/gehört.

LG