kann mir helfen.
Hallo,
Ich habe ein paar wichtige fragen zu VPN.
-
wenn die verbindung besteht, und auf meinem Rechner zuhause der VPN server (ms) läuft, kann man nur auf meinen Rechner zuhause zugreifen oder kann ich auch von zuhause auf den anderen Rechner zugreifen ? das haut immoment nähmlich nicht hin !
-
Ich habe die Firewall von Norton, und der rechner der auf VPN zugreifen will muss logischerweise freigegeben werden. so, da ich aber von anderen Standorten auf den Server zugreifen will, und die IP nicht vorher weiß kann ich sie nicht Freigeben. Hat da jemand eine lösung ?
-
kann man im VPN-netz die Übertragungsgeschwindigkeit einstellen ? habe eine 3 m/bit DSL flat leitung mit 192kb upstream, aber mir kommts ein bischen langsam vor.
also wenn mir jemand ein paar antworten geben könnte, vielen Dank !
besonders zu punkt 2.
mfg
EDIT: ich habe mal grad nachgeschaut, zu punkt 3. also die Übertragungsrate von Server zu Client liegt bei 28 kb dabei haben beide rechner eine 3 mbit leitung 192 kb up. das muss man doch irgendwie scheller bekommen oder nicht ?
Microsoft VPN Probleme
Hi,
- wenn die verbindung besteht, und auf meinem Rechner zuhause
der VPN server (ms) läuft, kann man nur auf meinen Rechner
zuhause zugreifen oder kann ich auch von zuhause auf den
anderen Rechner zugreifen ?
Wenn ein Tunnel hergestellt ist und nicht eingeschränkt ist, dann ist selbstverständlich eine Verbindung in beide Richtungen möglich.
- Ich habe die Firewall von Norton, und der rechner der auf
VPN zugreifen will muss logischerweise freigegeben werden. so,
da ich aber von anderen Standorten auf den Server zugreifen
will, und die IP nicht vorher weiß kann ich sie nicht
Freigeben. Hat da jemand eine lösung ?
Du meinst vermutlich eine Personal Firewall, richtig?
Da gibt es eine Lösung: Deinstallieren. Bei Problemen macht eine Suche nach deren Ursache keinerlei Sinn , solange noch eine sogenannte „Personal Firewall“ eingeschaltet ist. Ansonsten lässt Du halt Verbindungen von überall zu Deinem PC hin zu - ist ja kein Problem, da Du Dich sicher ordentlich authentifizierst, richtig?
- kann man im VPN-netz die Übertragungsgeschwindigkeit
einstellen ? habe eine 3 m/bit DSL flat leitung mit 192kb
upstream, aber mir kommts ein bischen langsam vor.
Weiß ich nicht. Mag sein, daß Microsoft sowas macht, ist aber bei VPNs eigentlich so nicht üblich.
Gruß,
Malte.
Hallo,
EDIT: ich habe mal grad nachgeschaut, zu punkt 3. also die
Übertragungsrate von Server zu Client liegt bei 28 kb dabei
haben beide rechner eine 3 mbit leitung 192 kb up. das muss
man doch irgendwie scheller bekommen oder nicht ?
Wenn der Server nur mit 192kbit/s sendet, kann der Client natuerlich auch nur 192kbit/s empfangen.
28kb scheinen dann jedoch 28kByte/s zu sein, was ein guter Wert ist fuer 192kbit/s. Wenns 28kbit/s sind, dann ist was faul… 
Chris