Das Zeugnis Bewertung

Hi sehr geehrte community,nach dem mein Arbeitszeugnis schon einmal geändert wurde, will ich Ihnen es nochmal zeigen.
Der Personaler sagt, dass das ein „guter“ Zeugnis ist(Note 2).

Herr …, geboren am … in …, trat am … in unser Unternehmen ein. Er war in der Abteilung … als Werkstudent beschäftigt.

Sein Aufgabengebiet umfasste im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

• Erstellung von Unterlagen für zwei …reihen der …
• Mitarbeit bei der Anfertigung von Katalogen
• Unterstützung bei der technischen Umsetzung eines Modells für …

Herr … arbeitete sich rasch in sein Aufgabengebiet ein. Er verfügt über ein weitreichendes Fachwissen, welches er in der Praxis stets effektiv und erfolgreich einsetzte. Seine schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es Herrn … auch schwierigere Sachverhalte zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Die Arbeitsweise von Herrn … zeichnete sich durch Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus. Auf wechselnde Anforderungen reagierte er stets flexibel und war auch sehr starkem Arbeitsanfall gewachsen. Herr … war ein stets engagierter Mitarbeiter, der seine Aufgaben jederzeit mit vollem Einsatz erfolgreich durchführte. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei. Herr … hat alle Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Das Arbeitsverhältnis mit Herrn … endet mit Ablauf der Befristung zum …

Wir danken Herrn … für die gute Zusammenarbeit und bedauern sein Ausscheiden. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg. …

Bitte um Ihre Hilfe

Gruß Wolfgang

Schade…
… dass du nur 2 Wochen in der Firma warst und in der Kantine arbeitetest…
Oder lassen deine Streichungen/Unterlassungen auch andere Deutungen zu?

Gruß
Hummel

Vor allem…
…schade, dass er das vor nicht allzu langer Zeit hier schonmal gepostet hat und auch für das neue Zeugnis per Mail von mir eine Antwort bekommen hat. Sowas ärgert mich immer sehr doll.

*wink*

Petzi