Ich finde es so absurd, wie lange diskutiert wird über die Rechte eines Mörders und andererseits wieder Fälle total begraben werden, in denen Geschädigte noch geschädigter davonkommen, weil unsere Gerichte überlastet sind. Unser ganzes System ist nur noch ein Gesetzeshaufen, der zu nichts taugt, als Dinge nur noch zu verschlimmern und einem die Hoffnung auf Gerechtigkeit nimmt. Recht haben ist eben nicht Recht kriegen.
Ich möchte wissen, auf welches Konto ich einen Betrag für Herrn Daschner überweisen kann. Ich habe grosses Mitgefühl mit ihm und stehe auf seiner Seite.
Vielleicht sollte man in manchen Fällen auch mal einfach Gott entscheiden lassen und die Gesetze nicht so ernst nehmen. Nur Gott darf richten. Straftäter bekommen Computer, Schwimmbad, Seelsorge und Psychologen und werden von uns so verhätschelt und vertätschelt, dass ich mich ernsthaft frage, worin die Strafe eigentlich besteht. In manchen Gefängnissen bekommen die Gefangenen sogar Klavierunterricht. Das kann ich mir seit Jahren selbst weder zeitlich noch finanziell leisten. Wenn man dem Verstand das Herz raubt, bleibt nur noch Schrott übrig.
K.H.