Dasein fristen / Zeit befristen

Entschuldige! Ich habe heute viele Fragen. Es geht um diesen Satz:

Dasein fristen
Zeit befristen

Wie lange müssen sie zu Hause als Gefangene ihr Dasein fristen?
Wie lange müssen sie zu Hause als Gefangene ihres Daseins die Zeit befristen?
Wie lange müssen sie zu Hause als Gefangene die Zeit befristen?

Danke

Das könnte man so schreiben. Die anderen 2 Probesätze nicht.

Befristen = eine Zeit, einen Termin nennen,zu dem etwas passieren soll. Eine Arbeit soll fertig sein z.B.
Man setzt(nennt) eine Frist…

Dasein fristen ist eine feste Redewendung für ein (meist) erschwertes Leben.

MfG
duck313

1 Like

Ich schlage sowas vor:

Für wie lange ist die Zeit befristet, in der sie zu Hause ihr Dasein als Gefangene fristen müssen?