DashCam oder was?

Hallo ihr,

hab ich schon mal gesagt, dass ich gern weit und lange in Naturgewässern schwimme?
Wenn ich also durch die Buchten der Havel schwimme, sehe ich viele interessante Tiere und deren Verhaltensweisen. Jedes mal denke ich, dass ich diese Eindrücke gern mit anderen teilen möchte.

Die Frage ist natürlich, welche Kamera sich dazu eignet (ohne jetzt einen Kleinkredit aufnehmen zu müssen!).
Tut es eine DashCam, die ich mir ans Stirnband klemme? Oder gibt es was Besseres zu vertretbarem Preis?

Fragt und dankt schon im Voraus
Ann da Cava

Typischerweise ist das eine Aufgabe für eine Action-Kamera ala GoPro. Die sind oft ausreichend wasserdicht, um auch unter Wasser fotos machen zu können und können Verwackeln ganz gut raus filtern.
Etwas nachteilig kann sein, dass sie oft ziemlich weitwinklig sind, da gibt es aber ggf. verschiedene Modelle.

Die GoPros sind… eines Kleinkredit teils echt würdig, aber es gibt auch gebrauchte bzw. Modelle anderer Hersteller.

3 Like

Und wenn man sich deren Rezensionen und Test so anschaut, dann sind die gar nicht mal schlecht. Hatte Sohnemann mal vor Jahren ein recht billiges Teil geschenkt, das mich mit der Qualität der Aufnahmen echt überrascht hat.

Bei ruhigem Schwimmen kommt es zudem nicht auf so arg viele Features an, die die Sache sonst eher mal kritisch werden lassen können. D.h. wenn das Ding wasserdicht ist und eine gewisse Stabilisierung mitbringt, dann reicht das. Man könnte nach einem der diversen Modelle Ausschau halten, die vom Formfaktor her den GoPro entsprechen, dann kann man auch ggf. hierfür passendes weiteres Zubehör verwendet.

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.