Hallo
ich habe Excel 2000 unter Vista laufen (nur zur Info). In einer Datei mit 25 Tabellenblättern habe ich in Zelle A1 ein Logo (jpg-Datei) per „Einfügen - Grafik“ gesetzt. Dieses Logo soll in allen weiteren Tab.Blättern auch eingetragen sein. Bislang habe ich 25x die Datei dort eingefügt, was die Exceldatei ziemlich aufbläht.
Wie referenziere ich aus einer anderen Zelle auf die Grafik dieses ersten Tabellenblattes? Wie bei Zellinhalten mit „=Blatt1!A1“ funktioniert es nicht, Hyperlink habe ich auch probiert, geht auch nicht.
Wäre toll, wenn jemand eine Lösung kennt.
Gruß
Günther
Moin, Günther,
so geht’s auch: Ansicht > Kopf- und Fußzeile > Tabelle > Wiederholungszeile oben, dort den Bereich angeben, der vom Logo überdeckt wird.
Gruß Ralf
Hallo,
oft wird so ein Logo mit sehr viel Datenmuell verbunden.
Vielleicht gehts mit 256 Farben und 150 x 100 Pixel Groesse.
Oder eben etwas mehr, falls wirklich noetig.
Gruss Helmut
Hallo drambeltier
danke für den Tipp, es funktioniert allerdings nicht. Wenn ich in „Zeile“ eingebe $1:blush:1 und in Spalte $A:blush:A, dann ist das Feld A1 in allen anderen Tabellenblättern leer, auch bei „Seitenansicht“. Ich denke, daß diese Wiederholungszeilen greifen, wenn ein Tabellenblatt über mehrere Seiten gedruckt wird. Dann hat jede Druckseite diesen Kopf. Das gilt dann aber nicht für ein anderes Tabellenblatt.
Nichts für ungut, dann bleibe ich bei den Kopien. Hätte ja sein können, daß es eine einfache Verlinkung auch von Grafiken gibt.
beste Grüße
Günther