Hallo zusammen,
es gibt ja jetzt schon seit einer Weile den „tollen“ neuen Sender „Das Vierte“. Eigentlich verirre ich mich eher selten dort hin, aber meine Fernsehzeitung behauptet Tag für Tag, dass dort immer zwischen 0 und 1 Uhr eeine Folge „Magnum“ laufen soll.
Da diese Serie mal zu meinen Lieblingsserien gehört hat, würde ich ab und zu ganz gerne eine Folge zum Einschlummern gucken, aber statt Magnum läuft dann im „Vierten“ immer so ein Horoskop-Kartenlegekäse mit seltsamen Moderatoren und noch seltsameren Anrufern.
Blick in die Zeitung: ab 0:15 Uhr Magnum. Blick in den Videotext von „Das Vierte“: ab 0:15 Uhr Magnum. Blick auf die Uhr: 0:25. Blick ins Programm: Wieder dieser Kartenlegeblödsinn. Hab schon überlegt, die Hellseherin da mal anzurufen und zu fragen, warum ich sie sehen muss und nicht Magnum. War mir dann aber doch zu teuer… 
Weiß einer, was da los ist? Dass sich die Zeitung irrt, ist ja keine Seltenheit, aber das selbst der Videotext ein anderes Programm anzeigt…
Grüße,
Eddie
Hallo Eddi,
vielleicht täusche ich mich ja, aber ich glaube mich zu erinnern, dass diese Serie im Vorabendprogramm (gegen 18.15/18.30 Uhr läuft?),
anschließend kommt ebenfalls ??? Quincy. Das ist eigenlich die Zeit, wo ich es noch schaffe, vor der Kiste die Augen aufzuhalten, da ich immer ziemlich früh raus muss. Gruß M.P.
Kabel?
Hallo Eddie,
im Kabel läuft nachmittags und nachts was anderes als in der Zeitschrift steht (z.B. GIGA und dieser Astrologiemist). Das steht im Videotext in einer anderen Schriftfarbe irgendwo in der Mitte, achte mal drauf.
Gruß Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Genau so
Hallo Eddie,
im Kabel läuft nachmittags und nachts was anderes als in der
Zeitschrift steht (z.B. GIGA und dieser Astrologiemist). Das
steht im Videotext in einer anderen Schriftfarbe irgendwo in
der Mitte, achte mal drauf.
Gruß Alex
Hallo Alex und Eddie,
Auch ich habe mich geärgert, weil ich mir Magnum und Quincy anschauen wolte. Die Farbe des Hinweises war rot und es stand direkt über
0:30 Magnum
1:30 Quincy
Gruß
Sticky
Servus,
ging mir auch so - hab dann auf die Schuesseln umgeschalten und schon war der Magnum da!
Im Kabel laueft eben zu dieser Zeit diese Astro-Tanten!
Steh aber im VT!
Gruss Manuel!
Hallo Eddie,
Gruß Alex
Danke, das wird’s wohl sein. Mein Fernseher zeigt den Videotext nur noch zweifarbig (schwarz/grün) an, dadurch geht manchmal etwas Text verloren. Vielleicht sehe ich den Hinweis deshalb nicht.
Grüße,
Eddie
Hallo Eddie,
Gruß Alex
Moin moin,
Kabelanschluss hat da einige Fälle; so hab ich bis 21 Uhr Kika, und dann Tele5, was natürlich insofern ärgerlich ist, wenn bestimmte Filme um 20:15 beginnen.
Mit den meisten Musiksendern ist es ähnlich, aber nicht so störend.
Gruß
ALex
Hallo!
Ab Ende Januar gibt es wenigstens den Astrokram nicht mehr 
Gruß,
M.