DAT Datei in ein mp3 umwandeln?

Hallo,
Hab schon einige Audio CD’s mit Nero erstellt wobei ich die mp3 Datei einfach rübergezogen habe und Nero hat es dann automatisch umkonvertiert zu einem normale Lied…
Hab es mit einer DAT Datei auch versucht da ich einige bekommen habe, wobei sich Nero aber meldete das es mit diesem Format nicht ginge,
kann ich die DAT Datei die übrigens mit dem Windows Media Player abspielen kann und genauso gross ist wie eine mp3 Datei,irgenwie in eine mp3 Datei umwandeln?

Danke und Gruss
Romance

Wo hast du denn diese DAT-Dateien herbekommen?

PS: Ansonsten schonmal mit umbenennen im MP3 versucht?

Wo hast du denn diese DAT-Dateien herbekommen?

PS: Ansonsten schonmal mit umbenennen im MP3 versucht?

Habs von der Schwegerin…
unbenennen funktioniert schon,aber Nero noch immer „falsches Format“

Muss noch dazu sagen das ein Roxio Video Disk Player dabei wr mit dem es sich abspielen lässt…

Gruss

klingt so, als wuerde das ein video-cd-daten-file sein, das jedoch nur audio-daten enthaelt. oder wird dazu auch video abgespielt?
lad doch das dat-file einfach mal ins „virtual dub“ und gehe dort auf „file - save wav…“. wenn da dann ein wav-file rauskommt, kannste das ja locker in mp3 wandeln…mit den ueblichen verdaechtigen.

probiers mal aus…

danke,aber lässt sich leider mit virtual dub nicht öffnen…

Gruss

Wenn ich es auf mpeg umwandle und mit winamp spiele (224kbps/44khz) ist alles ganz normal,aber es spielt nur den Anfang des Liedes,die ersten 35 - 40 sec.
ich werd noch wahnsinnig mit dem scheiß,denn wenn ich es in mp3 umwandle und dann mit 224kbps/44khz abspiele klingts ganz komisch und hat lauter komische Geräusche…
hat das was mit den kbps/khz zu tun?denn wenn ich ein normales mp3 abspiele,dann spielt es das mit 128kps/44khz…

Gruss

danke,aber lässt sich leider mit virtual dub nicht öffnen…

auch nicht per drag-n-drop? im open-dialog bietet er natuerlich kein *.dat an, weils kein erkennbares videoformat ist, vom namen her.

oder einfach umbenennen in „*.mpg“.
hab schon tausende dat-dateien mit vdub geoeffnet. muss gehen :wink: