Das soll ein Emailverteiler sein. Mit dem Editor siehts total chaotisch unformatiert aus, womit kann ich das denn mal ordentlich öffnen?
Die Erweiterung .DAT wird leider von sehr vielen Programmen für sehr viele Zwecke genutzt. Dahinter verbirgt sich auch kein eigentliches Format. Daher kann das alles sein und die Frage kann wohl auch nicht so generell beantwortet werden.
Am ehesten kann das Program, welches die Datei erstellt hat noch am meisten damit anfangen. Da es „chaotisch“ ist, handelt es sich wohl um eine Binärdatei mit vielen kryptischen Zeichen und sehr wenigen Buchstaben.
Hi Verena,
.dat ist nicht definiert, sondern völig frei für die Ideen des jeweiligen Programmierers. Oft enthäl .dat reines ASCII, aber dafür gibt’s halt keine Gewähr.
Das soll ein Emailverteiler sein.
Wer das behauptet, sollte die Datei auch lesen können. Also einfach weiterreichen.
Gruß Ralf
Hi Verena,
ich vermute mal, du meinst „mail.dat“?!?!
So ne mail.dat bekam ich letztens auch als Mailanhang. Der Absender hat seine Mail wohl im html-Format verfasst?! Jedenfalls konnte ich die anhängenden .jpg´s nicht sehn, nur eben diese mail.dat.
Ich hatte dann gegoogelt und das Proggie „Fentun“ gefunden http://www.fentun.com/ Damit konnte ich die mail.dat ganz einfach öffnen und die darin enthaltenen .jpg´s extrahieren.
Und lass dich nicht beirren, dass auf der Website steht „für Win 95“, ich hab XP und es funzte ohne Probs.
Gruß
melo
Das soll ein Emailverteiler sein. Mit dem Editor siehts total
chaotisch unformatiert aus, womit kann ich das denn mal
ordentlich öffnen?
Das soll ein Emailverteiler sein. Mit dem Editor siehts total
chaotisch unformatiert aus, womit kann ich das denn mal
ordentlich öffnen?
Wie melocotones bereits erwähnte, handelt es sich wahrscheinlich um einen Mailanhang. Microsoft-Outlook produziert so was, wenn eingestellt ist, dass Anhänge rtf-formatiert werden sollen.
Die Idee, ein Drittprogramm einzusetzen, um derartige Anhänge zu öffnen, scheint mir aber absurd. Der Absender soll sein Outlook brauchbar konfigurieren, dann hat er die Sicherheit, dass seine Mails auch vom Empfänger gelesen werden können. Eine entsprechende höfliche Aufforderung an den Absender mit Erläuterung der Problematik ist auch im Geschäftsverkehr durchaus angemessen.
Gruss
Schorsch
Das Problem ist, dass die selber alle keine Ahnung haben *g* Aber danke trotzdem Euch allen!
Das Problem ist, dass die selber alle keine Ahnung haben *g*
Aber danke trotzdem Euch allen!
In dem Link steht, wies geht:
http://www.outlook-hilfe.de/beitrag_Outlook+2000%3A+…
LG
Stuffi