Data Switch

Hallo,

weiss jemand von Euch, ob es einen Data Switch gibt, der das umschalten von Monitor, Maus und Tastatur ermöglicht?

Ich möchte zwei Rechner miteinander verbinden, aber nicht mit zwei Tastaturen etc arbeiten!

fragt und grüsst

Karsten

Hallo Karsten

Ja, die Dinger gibt es. Von 2 Rechnern an aufwärts bis 8(?). Ein Viererswitch kosten so ungefähr 40,- DM.
Die Qualität des Bildes leidet allerdings ein bisschen. Solltest also einigermaßen gute VGA-Kabel benutzten und vielleicht nicht den billigsten Switch kaufen, wenn’s da überhaupt Unterschiede gibt. Wenn es zwei Server sind und du eh nur zum warten dran arbeitest kanns natürlich auch was preisgünstiges sein.

Gruss
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Genau, unbedingt auf die techn. Spezifikationen der Dinger achten. Bei vielen ist nämlich bei 768 x 1024 schluss und das Bild ist auch nicht mehr optimal. Wenn Du also hohe Auflösungen fährst, dann vorsicht oder am besten Vorführen lassen. Für die Server reicht, wie mein Vorschreiber bereits erwähnte, was einfaches.

Gruss *voänneamrhy*
André

Hi Karsten!

Ich kann Dir nur einen Cybex SwitchView empfehlen. Der kann bis zu 1600x1200 bei 80Hz. Ist ein elektronischer Umschalter, und daher auch ein bischen teurer ca. 300 DM.
Schau doch mal unter www.cybex.de nach.

Bis dann…
Arndt