Databinding ist der grösste Mist!
Databinding ist der grösste
Mist!
wieso gibts bei listbox–> datasource und beim listview nicht?
und wieso bekomm ich nicht mehr wie gewohnt bei druck der f1-taste meine hilfe mit beispiel-code sondern nur sone kack-beschreibung
*aufnTischScheiss*
mit vb6 wär ich schon seit 3 tagen fertig mit dem mist—
bekommst ja nicht mal fertig auf anhieb sonen fu**-listview zu füllen(drecks-subitems *ÄRGER*)
wieso gibts bei listbox–> datasource und beim listview
nicht?
frag ms sehr warscheinlich weil es nicht wirklich als „datenhalter“ gedacht ist.
jedoch wird in diesem kapitel gezeigt wie’s geht
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/l…
und wieso bekomm ich nicht mehr wie gewohnt bei druck der
f1-taste meine hilfe mit beispiel-code sondern nur sone
kack-beschreibung
*aufnTischScheiss*
???
mit vb6 wär ich schon seit 3 tagen fertig mit dem mist—
bekommst ja nicht mal fertig auf anhieb sonen fu**-listview zu
füllen(drecks-subitems *ÄRGER*)
also das mit dem subitems ist besser gelöst als bei vb6.
frage: wieso nimmst du nicht ein datagrid?
gruss
guten morgen giuseppe, nochmal
wenn mans weis, mit „subitems“-- klar
aber wenn man meint, „haaah, sone sch***-liste füll ich doch grad mal so nebenbei“, und dann daran verzweifelt, die daten in mehrere spalten zu bringen---- aaaarrrrgh!! naja, jetza weis ichs-- auf jeden fall geht das gezeter mit kennenlernen der steuerelemente wie anno dazumal wieder los- hilft nix
tja, wenn du mich jetzt frägst, warum ich kein datagrid hernehme muss ich sagen, „gut gefragt“
hab erst ne listbox verwendet, bin dann, weil ich die daten in spalten getrennt abbilden wollte, von listbox auf listview—
datagrid wäre wohl die beste wahl gewesen-- hab den code auf den listview angepasst
jetzt schau ich mal, ob ichs in der nächsten zeit hinbekomm dieses klick-event vom listview richtig abzuhandeln, und wenn nicht, nehm ich son datagrid
viele grüße
rasta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]