Datagrid formatieren

Hi,

habe bei meinem Programm, das mir Daten einer Datenbank-Tabelle anzeigen soll ein kleines PRoblem mit dem Datagrid-Steuerelement.
Und zwar muss ich eine Spalte Dieses Steuerlements gesondert formatieren (hhh:mm). Das soll sich dann auf die Spalte Wochenarbeitszeit beziehen. Ich kann das aber nicht vor ablauf des Programms definieren, sondern erst wenn die Spalten schon mit Datensätzen gefüllt sind.
Da ich noch nicht mit den Datagrids gearbeitet hab kenne ich absolut keinen Ansatz, wie das gehen könnte. Zum besseren Verständnis habe ich unten einen Teil des Codes angehängt. Sollte etwas Fehlen werde ich das natürlich nachliefern.

Danke schon mal im Voraus.
Mischa

PS: Sorry, dass der Code so unübersichtlich ist. Der wird noch geändert.

Private Sub Form_Load()
Dim db As Connection
Dim Mitarbeiter As String
Dim B_Jahr As Integer

Mitarbeiter = InputBox(„Bitte die Personalnummer des Betreffenden Mitarbeiter eingeben“, „Personalnummer“, Persnr)
B_Jahr = InputBox(„Bitte das Jahr eingeben, für das die Auswertung gemacht werden soll“, „Jahr“, Year(Date))
Set db = New Connection
db.CursorLocation = adUseClient
db.Open „PROVIDER=MSDASQL;dsn=Kern;uid=;pwd=;“

Set adoPrimaryRS = New Recordset
adoPrimaryRS.Open „SELECT TOP 100 PERCENT Funktion_Bericht_Personalübersicht.Personalnummer, Funktion_Bericht_Personalübersicht.Name, cast((Funktion_Bericht_Personalübersicht.Wochenstunden / 60.1) as datetime) as Wochenarbeitsstunden, Funktion_Bericht_Zeitdaten.Art, Funktion_Bericht_Zeitdaten.Monat, Funktion_Bericht_Zeitdaten.Zeit FROM dbo.Funktion_Bericht_Personalübersicht(’“ & Mitarbeiter & „’) Funktion_Bericht_Personalübersicht CROSS JOIN dbo.Funktion_Bericht_Zeitdaten(’“ & Mitarbeiter & „’,’“ & B_Jahr & „’) Funktion_Bericht_Zeitdaten ORDER BY Funktion_Bericht_Zeitdaten.Monat“, db, adOpenStatic, adLockOptimistic
Set grdDataGrid.DataSource = adoPrimaryRS

(Hier müsste ich die Formatierung durchführen)

mbDataChanged = False
End Sub

Datagrid - hat sich erledigt
Hi,

hat sich erledigt. Bin im Netz fündig geworden. Trotzdem danke.

cu
Mischa