DataGrid & html tags

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich dem DataGrid beibringen kann das es text welcher (zBsp von der datenbank kommt) html tags wie und so weiter als text interpretiert und als text darstellt. oder noch besser wie vermeide ich das gar nicht erst so html tags in die DB gelangen.

Wenn mir da jemand ne gescheite Regular Expressen für den RegExpValidator hätte wäre ich dankbar

grüsschen
eldonit

Hi El Donti!

HTML glaube funzt in einer Zelle eines Datagrids nicht!

Ich würde Dir die ASP Table empfehlen ! Da gibt es die Eigenschaft „InnerHTML“ : so kannst du einer Zelle x-beliebigen HTML Code zuweisen. Allerdings mußt die Tabelle natürlich Zeile für Zeile aufbauen. Du kannst somit also nicht direkt ein Dataset auf eine ASP Table binden. Dazu müsstest Du mit dem DataReader arbeiten!

LG
Mario

Hi Mario

dank fürs post, aber ich denk das lösst mein Problem nicht wirklich. Ich seh momentan nur eine Möglichkeit wie ich vermeide das HTML-Tags welche aus der DB kommen und im DataGrid oder ASPTabelle (wie auch immer) dargestellt werden nicht als solche inerpretiert werden (–> ein input wird nicht zum Feld sonder ist nur Text). In dem ich das DataSet etwas aufpolieren muss und quasi die Tags explizit ersetzte --> > wird zu > … und erst danach dem DataGrid zuweise. Ist leider sehr aufwendig… oder ich machs halt befor ich es in die DB schreibe, so lauf ich nicht gefahr das die Methode welche die Tags ersetzt immer wie Zeitintensiver wird

grüsschen
eldo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]