Hallo,
in einem DataRepeater lasse ich ein UserControl anzeigen, das an Felder einer Datenbank gebunden ist. Zur Laufzeit wird mir entsprechend eine Liste von UserControls angezeigt, die alle unterschiedliche Datensätze beinhalten.
Das Problem entsteht, wenn man per Mausklick zwischen Datensätzen wechselt: Für einen kurzen Moment sind dann im angeklickten Datensatz die Werte des zuletzt aktiven Datensatzes zu sehen, bevor die „richtigen“ Werte erscheinen. Dadurch entsteht ein sehr unschönes und
unprofessionell wirkendes Flackern.
Wenn ich die Funktionsweise des DataRepeaters richtig verstehe, wird nur für den aktuellen Datensatz ein Control angezeigt, alle anderen dargestellten Datensätze sind nur Bilder. Möglicherweise wird beim
Anklicken eines Datensatzes das (einzige) UserControl schnell an die entsprechende Stelle geschoben und anschließend aktualisiert. Dies würde den oben beschriebenen Effekt erklären.
Wie auch immer… kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Gibt es eigentlich Alternativen zum DataRepeater (auch kommerzielle)?
Vielen Dank im voraus
Klaus