Kenne seit einer Woche ein mädchen, welches ich auf insta gefunden habe. Wir wohnen nah aber kennen uns noch nicht in echt. Ich schrieb sie paar Tage später an, weil sie eine 10/10 ist für mich und auch gleiche Nationalität. Dann schrieben wir eine ganze Nacht über alles, sie war gesprächig und auch interessiert. Gegen Ende nich mehr und in den letzten paar Tagen merke dass sie von ganz allein mich nicht wirklich anschreibt. Ich Hab mir also ihr snap geschnappt und Chancen genutzt auf snaps zu antworten usw um mehr zu reden mit ihr. Sie ist freundlich und nicht kalt.
Nach dem Urlaub gehe ich in die selbe schule wie sie. Soll ich sie zum essen einladen also für ein Mittag in der Stadt draussen auf mein Nacken? Was meint ihr? Und wie soll ich ihr Interesse lebend halten? Es ist schwer, habe keine Erfahrung aber ich will sie wirklich für mich haben, würde auch mit ihr Essen gehen obwohl ich mich echt schäme aber ja das muss man tun denke ich zumindest…
Wir kennen uns in real life halt nicht, nur ein wenig von 2-3 Fotos… Ich sie besser als sie mich…
Na, dann bist du vermutlich jetzt voll im Gefühlschaos.
Wenn Du mit „date“ ein Treffen wie in amerikanischen Serien meinst, lass das.
Weiß sie, dass ihr demnächst die selbe Schule besucht?
Warte das ab und gehe ihr nicht mit Deiner Verfolgung im Internet auf die Nerven.
Versuche dann in der Schule mit ihr ins Gespräch zu kommen und warte erstmal ab, ob sie Dir dann immer noch so gefällt.
Die gegenseitige Anziehung zeigt sich beim ersten Treffen schon innerhalb der ersten zehn Sekunden. Wenn die dann nicht stimmt, kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, es wird nicht helfen.
Insgesamt kann man sagen, dass Deine Chancen umso mehr sinken, je mehr Du zeigst, dass Du hochinteressiert bist.
Lade sie mal zu einem Eis ein und unterhaltet euch nett. Dann wartest Du ab, ob sie von sich aus wieder auf Dich zukommt, wenn nicht, hake sie ab.
Frauen/Mädchen finden Jungen/Männer, die ihnen nachlaufen nicht interessant, jedenfalls nicht als Partner.
Da gilt immer noch die Regel: willst Du was gelten, mach Dich selten.
Aber du stehst doch auf sie. Und wenn du sie nun zum Eisessen einlädst (klar, das ist doch das Einfachste und Nächstliegende) und sie sagt zu - dann ist das doch ein Grund dich zu freuen. Und da es, wie es scheint, dein erstes Date ist, vielleicht sogar im Gegenteil ein Anlass, ein wenig stolz zu sein.
Aber wieso ein Anlass dich zu schämen?
Ggf. etwas unverfänglicher anfangen. Sinngemäß: „Würde mich gerne mal mit dir live treffen“. Treffpunkt auswählen, wo man sich für den ersten Smalltalk machen kann (z. B. Sitzgelegenheit in greifbarer Nähe). Ort sollte „unverfänglich“ sein, man sollte sich aber gut unterhalten können. Essensgelegenheit sollte bestenfalls in ein paar Minuten erreichbar sein.
Je nach Verlauf „spontan auf die Idee kommen“ gemeinsam was zu essen. Kann natürlich auch eine andere Aktivität sein.
Denke dabei nicht „zu groß“. Steigere dich Schritt für Schritt. Einerseits merkst Du an den Reaktionen, wie weit die Angebetete mitgehen möchte. Andererseits kann ein zu schnelles Vorpreschen der Dame „Angst“ machen. Wie weit der nächste Schritt geht bestimmt ihre Reaktion.
Kann es sein, dass Du Scham mit „Hilflosigkeit“ verwechelst?
Ja sie weiss dass wir in der selben schule gehen. Wir haben kurz darüber gesprochen. Sie was aber noch nicht an welchen Tagen sie schule hat usw aber das werde ich sie noch fragen mal. Ausserdem ist die Schule gross und sie geht in einer komplett anderen Klasse und es wird nicht einfach ein Gespräch zu suchen. Die Schule ist riesig
Es ist doch vollkommen egal, wie groß die Schule ist. Wenn man sich da verabreden will, dann findet man auch eine Ecke, an der man sich treffen kann. Gibt doch an jeder Schule genug Leute und Freundeskreise, die ihre typischen Treffpunkte vor der Schule und in den Pausen haben.