DateBK4: Kategorien: wo gespeichert?

Hallo,

nachdem ich einen Hard-Reset das erste mal hinter mich bringen musste (siehe ggf. weiter unten), sind nun alle Daten wieder im DateBK4 angekommen. Doch die Kategorien für meine heißgeliebten (bunten) Icons und eben zu Zuordnung zu den Terminen sind weg.

1. wo werden die Kategorien* gespeichert?
  2. wie kann ich aus einer alten Sicherung evtl. diese mühevoll aufgebauten Kategorien wiederherstellen?

Danke fürs Mitdenken!

Gruß,
Michael

*) oder besser: die Zuordnung Farbe, Icon, Text

Mal wieder: vorsichtige Antwort
Hallo!

das könnten/müßten eigentlich die Dateien

saved_preferences.pdb
und
unsaved_preferences.pdb
sein.

Gruß,

Myriam

Danke! Rückmeldung folgt…
Hallo, Myriam!

werde es gleich heute Abend testen. Rückmeldung wieder hier.
Besten Dank zunächst!!

Michael

Rückspielen der ang. Dateien half nicht.
Habe gestern die besagten zwei Dateien aus der alten Sicherung zurückgespielt.
Leider ergaben sich in Punkto Categories keine Änderungen. Es sind immer noch alle verschwunden.

Gruß,
Michael

Dann muss ich passen…
…ich habe in meinem Datebk4 keine Kategorien, daher kann ich das nicht so leicht testen. Ich habe wohl Icons, aber die sind nach einem Hard Reset jedesmal weg, trotz BackupBuddy.

Gruß,

Myriam

Hallo,

also ich habe Datebk4 wieder heruntergeschmissen und bin auf Datebk3 zurückgekehrt. Die Zuordnung zu den Kategorien funktionierte bei mir nicht ordentlich. Immer wieder wurden Dates und Aufgaben aus den Kategorien herausgeworfen. Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen.

Ansonsten die Katgorien findest du in der Kalenderansicht unter den Optionen. Das ist der Button links unten im Graffiti-Feld. Es erscheint dann ein Menü, darunter müsste eines davon Kategorie heissen. Versuche dort deine Kategorien wieder einzurichten. Vielleicht erkennt er die alte Zuordnung deiner Dates wieder. Hinter jedem Date hängt ein kleiner Zeichencode für das Icon. Ist der Kategorie dasselbe Icon zugeordnet, dann ordnet er in der Regel die Dates und Aufgaben wieder zu.

Viel Glück
Yoda_Lady

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Hallo und besten Dank,

durch langes Ausprobieren bin ich in der Zwischenzeit (eher zufällig) auf die von Dir im letzten Teil erwähnte Vorgehensweise gestoßen. Ich habe gemerkt, dass sich alte Termine plötzlich zu den von mir neu angelegten Kategorien zugehörig fühlten. Nach und nach konnte ich dann alle Kategorien wieder rekonstruieren.

Gruß,
Michael