Datei ändern von mehreren Benutzern übers Internet

Moin Moin,

ich habe eine kurze Frage:

Wir haben eine OpenOffice Tabellen Datei und möchten mit ca. 15 Leuten über das Internet auf diese Datei Zugriff haben und diese ändern können. Sobald eine Änderung erfolgt ist soll diese für alle sichtbar sein.

Am besten sollte das ganze Passwortgeschützt sein.

Gibt es da eine Idee das umzusetzen?

Hallo,

lege die Datei in die Wolke (Dropbox o. ähnlich) und gib den Zugriffslink allen Nutzern.

LG
66er

Moin,
danke, das habe ich soeben getestet. Habe aber keine Möglichkeit Excel/ODS Open Offie Datein zu editieren, oder ?

Hi,

wir verwenden Google Drive für das Teilen von Dokumenten. Es ermöglicht Dir ebenfalls das zeitgleiche Arbeiten an einem Dokument und Du kannst ohne Probleme Excel Dateien hochladen und mit Kollegen teilen.

Gruß
Carina

Multimedia design & communication @ Debitoor