Datei als BLOB oder im Filesystem speichern

Hallo, die Frage wurde zwar schon hunderte male durchgekaut, aber ich hätte trotzdem gern ein paar Meinungen / Erfahrungen von eurer Seite.

Problem:
Ich arbeite an einem kleinen Web-Projekt und möchte kleine Textdateien im Web-Space speichern. Die Dateien sind max. 5KB groß und werden so gut wie nie geändert.
Diesem Artikel nach ist es effizienter, Daten

Allerdings gibt es viele Anwender, sodass die Anzahl der Textdateien in die Hunderttausende (im Extremfall sogar Millionen) gehen kann.

Wie sollten die Daten am besten gespeichert werden? Als BLOB, oder lieber direkt im Filesystem?

Währe nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem schildern könnte.
Danke schonmal!