Datei als pdf speichern

Hallo!
Ich würde gerne Mails die ich bei den Lokalisten erhalte als pdf speichern. Bei den jeweiligen Mails gibt es auch immer einen Link „als pdf speichern“. Wenn ich die Mail markiere und auch oben genannten Link klicke passiert… gar nichts. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem aber nichtts erscheint. Was mache ich verkehrt?

Hallo,

da ich mit der Benutzeroberfläche der Lokalisten nicht vertraut bin, kann ich die
Frage leider nicht direkt beantworten.

Generell gibt es aber die Möglichkeit, Webseiten über den Drucken-Dialog auch
als pdf zu speichern (Drucken --> in Datei o.ä.).

Einfach mal ausprobieren und bei Fragen ruhig wieder Fragen.

Viel Erfolg,

Oliver Wilke
AS mediendesign
www.as-mediendesign.com

Hallo Tanja,
welchen Mail Client nimmst Du?
Ansonsten ist eine kostenlose Möglichkeit sich einen „PDF Druckertreiber“ zu installieren, und dann einfach statt auf den Drucker in ein PDF „drucken“, und schon ist das PDF erzeugt. Weil durcken kannst Du die Mail ja.
Gibt es z.B. unter http://de.pdf24.org, es gibt aber noch mehr, einfach mal googeln,

viel Glück,
Markus

Servus,

versuch mal nicht llles zu markieren, sondern nur auf den Link zu klicken.
mfg
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tanja,

oftmals wird der falsche Speicherbutton benutzt.
Normalerweise öffnet sich eine PDF (sofern Du Deinen Acrobat Reader so eingestellt hast) direkt im Browserfenster und Du hast 1 oder 2 zusätzlich Menüzeilen im oberen Bereich. Wenn dies so ist, dann gibt es dort ebenfalls einen Speicherbutton … dann funktioniert das über diesen Button.
Bitte mal probieren.

Ansonsten benötigst Du natürlich zumindest den Acrobat Reader (hier immer die neueste Version verwenden!), um Daten anzusehen und zu speichern.

Dann einfach über den Druckbefehl gehen …
Drucken und als Drucker PDF wählen.

Gruss Wolfgang

Hallo,
mit welchem Programm fragst du die eMails ab? Direkt unter lokalisten? Wo befindet sich der Link? Auch dort?
Ich bewege mich auf dieser Plattform nicht, daher kann ich dir so auf Anhieb keine Lösung nennen. Frag doch mal bei den Lokalisten nach.

Hallo
du kannst dir den kostenosen Polestar Virtual Printer
herunterladen
http://www.polestarsoft.com/
und dann über >Datei >Drucken deine Mail über den Virtual Printer „drucken“ - dabei dann also PDF schreiben.
Viel Erfolg Uwe

Nix für ungut, aber … Hast du überhaupt nen PDF-Maker auf dem Rechner?
Gruß Caro

Hallo Tanja,
eigentlich denke ich, dass Du alles richtig machst. Vielleicht ist der Link defekt?!
Kannst Du die Listen nicht in WORD speichern und dann als PDF abspeichern?
Gruß Sabine