Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich aus meinem Outlook97 SP2a mails und Datei-Anhänge verschicke, können sie Leute, die unix verwenden nicht lesen. Woran liegt das!?
MfG
Stefan
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich aus meinem Outlook97 SP2a mails und Datei-Anhänge verschicke, können sie Leute, die unix verwenden nicht lesen. Woran liegt das!?
MfG
Stefan
Hallo Stefan,
da würde ich mal drauf tippen, dass Du die Mails per RTF-Format verschickst. Stell für die betroffenen Adressen mal das Format auf „Nur Text“ um. Auch schadet es nicht, nur eine Datei pro Mail anzuhängen und die Dateinamen von Anhängen schön nach der alten 8.3er Notation ohne Sonder- und Leerzeichen zu wählen. Also nicht „Jörgs Anhang.doc“ sondern „JOERG_AN.DOC“. Dann klappt es üblicherweise auch mit den UNIXern.
BTW: Und natürlich immer daran denken, was auf der Gegenseite für Programme zur Bearbeitung welcher Dateitypen installiert sind! Es nützt Dir das perfekt übertragene Word-DOC nichts, wenn nicht auf der anderen Seite auch ein Programm installiert ist, dass *.DOC richtig interpretieren kann.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wiz,
habs hinbekommen, lag an der 8-Bit-Verschlüsselung (war deaktiviert).
MfG
Stefan