Datei auf anderem PC im Netzwerk ausführen!

Hallo zusammen

Also kurz zu meinem Netzwerk, es besteht aus einem WLAN-Router verbunden mit einem WinXP Pro PC sowie 2 WinXP Home Laptops welche über Wireless im Netzwerk sind! Nun meine frage:

Ist es möglich ohne eine Remoteaccess-SW von einem der Laptops aus eine Datei auf dem PC auszuführen? (Datei auf Laptop starten die dann auf PC läuft!)

Danke im voraus

Gruss Markus

Hallo

kann dir leider nur bedingt helfen, da ich nicht weiss, was ein Remoteacces-SW ist.

Ist es möglich ohne eine Remoteaccess-SW von einem der Laptops
aus eine Datei auf dem PC auszuführen? (Datei auf Laptop
starten die dann auf PC läuft!)

Ich hatte auf den Win98PC meines Sohnes per Router Zugriff. Da er nur Spiele drauf hat, kann ich nur sagen, dass es bei einigen Spielen funktionierte. Sogar bei welchen, die eine CD brauchten und diese bei mir aber nicht istalliert war. Andere Spiele gingen wieder nicht. Reine Exe Dateien waren null Problemo.

Vielleicht hilft das ja, oder probiere es doch einfach aus.

Ich als Laie (fast-DAU) gehe mal davon aus, dass es gewissermaßen davon abhängt, wie sich die Installation in die Registry schreibt.

Netter Gruß Diphda

*nixversteh*
Kannst Du mir das bitte mal erklären?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ist es möglich ohne eine Remoteaccess-SW von einem der Laptops
aus eine Datei auf dem PC auszuführen? (Datei auf Laptop
starten die dann auf PC läuft!)

Nein, ich denke, daß das nicht geht. Irgendeine Form von „Remote Access Software“ benötigst Du dafür, da kann aber evtl. telnet (Achtung, nicht sehr sicher!) oder ssh reichen.

Gruß,

Malte.

PS: Bin kein Windows-Experte, daher ohne Gewähr. Vielleicht gibt’s da irgendwas mit diesen RPC-Diensten, was funktioniert…

Hallo Markus,

*nixversteh*
Kannst Du mir das bitte mal erklären?

Nein, weil es einfach nur Mist war, und ich die Fragestellung voellig falsch verstanden hatte. Iss mir ja echt peinlich und ich gehe jetzt ab in die Ecke :wink:

Sorry fuer den Muell

Gruß Diphda, zurzeit wohl schlecht konzentriert

Hallo Markus,

eventuell ginge das mit dem Zeitplandienst. Gib in der Kommandozeile einfach mal at /? ein und kucke ob dir das weiterhilft.

Gruß
Daniel