Datei auf mehrere Domains

An alle Linuxianer,

ich das Bild einer Livecam auf mehreren Domains zur Verfügung stellen, d.h. wie kann ich einen file gleichzeitig via ftp an unterschiedliche ftpadressen senden ?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Chris :smile:)

Hallo Chris,

ich das Bild einer Livecam auf mehreren Domains zur Verfügung
stellen, d.h. wie kann ich einen file gleichzeitig via ftp an
unterschiedliche ftpadressen senden ?

Alle Domains auf den selben Server legen ! SCNR

Oder aber einfach im Batch-Betrieb die Datei nacheinander an die einzelnen Hosts schicken.

Arne
wenn Du es genauer wissen willst, musst Du auch genaueres sagen

Ok, die Situation ist folgende.
Mit einer Cam nehme ich ein Bild auf, auf dem Rechner, an dem die Cam angeschlossen ist wird nun das Bild wit „webcam32“ auf einen ftp( mit der Adresse 1.1.1.1) geschickt, dort wird das Bild mit „anfycam“ geladen, so daß es auf einer webseite gezeigt werden kann.(anfycam kann aber nur Bilder aus dem selben Verzeichnis laden, d.h. ein ftp-link geht leider nicht )
Nun wollte ich einen Linuxrechner zwischen Rechner mit Cam und Internet schalten, damit der Linux das Bild empfängt und dann „automatisch“ an unterschiedliche Adressen ( die nicht auf einem Rechner liegen ) sendet. Eine Adresse wäre z.B. die bereits erwähnte Bsp.-Adresse 1.1.1.1.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Chris :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun wollte ich einen Linuxrechner zwischen Rechner mit Cam und
Internet schalten, damit der Linux das Bild empfängt und dann
„automatisch“ an unterschiedliche Adressen ( die nicht auf
einem Rechner liegen ) sendet.

Ja klingt gut. Da musst Du halt ein passendes Programm suchen oder selber programmieren (lassen). Ist ja nicht weiter schwer. Nur überwachen, on ein neues Bild da ist, und das dann per Btach-FTP an die Server verteilen… Aber mal im Ernst, wäre es nicht besser, die Webcam nur von einem Server zu „streamen“ ? Per Link kannst du das ja dann von überallher ansteuern.

Arne