Datei auslesen und als HTML_Quellcode verwenden

Hallo Community

Also ich habe folgendes Problem. Ich will ein Programm erstellen, das den Inhalt einer Text-Datei ausliest und diesen als den Quellcode einer gerade vom Programm erstellten HTML-Datei benutzt. Dabei will ich im Programm eine Textausgabe machen, welche an an einer bestimmten Stelle mitten im Quellcode erscheint. Wie realisiere ich das am besten? Ich zeig euch mal, was ich bisher habe:

void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
{

std::fstream file,file2;

file.open(„index.htm“, std::ios_base::binary | std::ios_base::out | std::ios_base::app);

file2.getline(„quelltext.txt“, std::ios_base::binary | std::ios_base::out | std::ios_base::app);
file

Hätt echt gedacht es gibt hier wirkliche Experten aber wenn ihr nicht mal sowas einfaches wisst … oje. Und es ist einfach, zumindest für einen Fortgeschrittenden, wie ich erhofft habe sie hier anzutreffen aber offenbar ist hier auch nur alles Fassade.

hast du mal drüber nachgedacht dir die doku zu fstream anzuschauen anstatt hier dumm rumzumeckern?

hier mal ein paar tips:

1. Beide Dateien öffnen (einmal ios::out, einmal ios::in)
  2. Überprüfen, ob beide Dateien korrekt geöffnet worden sind (is_open)
  3. Ein Zeichen auslesen (z.B. mit read()), überprüfen ob das Dateiende erreicht ist (eof()), falls ja das Zeichen schreiben (z.B. mit write()), dann dasselbe nochmal; falls nein…
  4. Beide Dateien schließen.

Bravo, du hast mir mal wieder bewiesen, das man in dieser Welt nur mit „Rumgemecker“ überhaupt zur Geltung genommen wird. Hätt ich nichts mehr gepostet, würde ich jetzt noch auf meine Antwort warten. man muss einfach nur mal laut werden, dann geht das schon. Trotzdem thx for your tips!

das seh ich anders. hättest du nicht so dämlich rumgemeckert hätte ich dir nicht nur ein paar tips gegeben, sondern gleich den quellcode gepostet, aber so dachte ich du kannst selber noch ne weile rumprobieren. aber danke für die info, daß du dein gemeckere jetzt auch noch als erfolg verbuchst, in zukunft werde ich wohl auf deine fragen gar keine antwort mehr geben.

Es ist mindestens schon ne Woche her, das ich gefragt hatte und da kam überhaupt nichts. Erst nachdem ich ein bisschen Druck gemacht hab, kam dein Post aber ganz schnell. Na ja is auch wurscht. Brauchst auch nicht mehr auf meine Fragen zu antworten, da das ein einmaliges Ding war!