Hallo www´ler,
ich habe folgensdes Problem: Ich bekomme öfter PDF dateien über mail geschickt. Ich konnte diese auch immer öffnen, aber seit kurzem findet der Rechner die Datei acroread.exe nicht mehr. Der Acrobat Reader ist aber noch installiert. Ich kann ihn auch öffnen. Allerdings heist die Programmdatei nicht acroread.exe sondern acroRD32.exe. Hier kann ich mit dem öffnen Befehl auch PDF Dateien öffnen.
Jetzt habe ich 2 Fragen
1.) wie kann sowas passieren
2,) wie kann ich meinem Rechner wieder beibringen mit welchem Program er die PDF - Dateien aufmachen soll.
1000 Dank und lieben Gruss
Mark
Hallo Mark,
es geht zwar auch manuell, aber schau dir das Tool hier mal an:
http://www.baxbex.de/openexpert.html
Gruß,
Klaus
Hallo Mark
ich habe folgensdes Problem: Ich bekomme öfter PDF dateien
über mail geschickt. Ich konnte diese auch immer öffnen, aber
seit kurzem findet der Rechner die Datei acroread.exe nicht
mehr. Der Acrobat Reader ist aber noch installiert. Ich kann
ihn auch öffnen. Allerdings heist die Programmdatei nicht
acroread.exe sondern acroRD32.exe. Hier kann ich mit dem
öffnen Befehl auch PDF Dateien öffnen.
Jetzt habe ich 2 Fragen
1.) wie kann sowas passieren
Kann ich mir nur vorstellen, dass Du vielleicht aus Versehen unter „Öffnen mit“ ein falsches Programm angewählt hast.
Übrigens, acroread.exe existiert bei mir gar nicht.
2,) wie kann ich meinem Rechner wieder beibringen mit welchem
Program er die PDF - Dateien aufmachen soll.
Klicke mit rechts auf eine PDF-Datei, wähle „Öffnen mit“ und dann das entsprechende Programm (bei mir „Portable Dokument Format“). Setze unten ein Häkchen und OK.
Damit dürfte wieder alles o.k. sein.
MfG Edmund
öffnen mit… finde ich nicht
Hi Edmund,
bei meinem Win 98 (first edition) kommt bei einem rechtsklick überhaupt nicht die Möglichkeit von „öffnen mit…“
Gibts da noch einen anderen Weg?
Gruss Mark
Hallo Mark,
bei meinem Win 98 (first edition) kommt bei einem rechtsklick
überhaupt nicht die Möglichkeit von „öffnen mit…“
kann es sein, dass Du die pdf-Datei direkt im E-Mail-Programm über die Büroklammer öffnen möchtest, aber hier mit Rechtsklick kein Kontextmenü angezeigt wird, in dem dann „Öffnen mit…“ enthalten wäre? Das ist auch so richtig.
Um die pdf-Datei wieder richtig mit dem Acrobat Reader zu verknüpfen, musst Du diese erst in einen geeigneten Ordner, z.B. Eigene Dateien, speichern. Dann lässt Du Dir per „Explorer - Eigene Dateien“ diese PDF anzeigen, im rechten Fensterteil. Hier dann mit Rechts anklicken, und das Kontextmenü mit dem Eintrag „Öffnen mit…“ müsste dann angezeigt werden. Alles Weitere dann wie bereits erklärt.
Melde Dich bitte nochmals, so oder so. Viel Erfolg!
MfG Edmund
Hi,
bei meinem Win 98 (first edition) kommt bei einem rechtsklick
überhaupt nicht die Möglichkeit von „öffnen mit…“
Ja. Du musst beim Rechtsklick die Shift-Taste festhalten, dann kommt auch „Öffnen mit…“
Viele Grüße
WoDi