Datei bei Signatur anfügen // Signaturen allgemein

Hallo Experten,

ich nutze Outlook privat und komme dabei nun an ein paar Grenzen/Unkofortabilitäten:

Signaturen.

Gibt es eine Möglichkeit diese flexibler zu verwalten? Von Groupwise kenne ich den komfortablen Umgang, wie das fragen ob/welche Signatur beim Senden hinzugefügt werden soll, darüber hinaus wird die Signatur erst nach dem Senden-Drücken eingefügt und „nervt“ nicht von Beginn an im Schreiben-Fenster. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Aber wichtiger: Ist es irgendwie möglich, beim hinzufügen einer Signatur, zusätzlich zur Signatur eine Datei anzuhängen? Es geht speziell um PGP-Schlüssel. Ausgeschrieben im Anhang dtört dieser doch sehr, jedoch nervt jedes mal Anhängen und heraussuchen auch. Gibt es da eine Lösung?

Ich bin dankbar für eure Tipps!

Grüße
Max