Datei ~.dat?

Hallo und guten Morgen,

kann mir das vielleicht jemand erklären?

Was macht die Datei ~.dat auf meinem
Desktop?

vielen Dank für´s Lesen

Gruß
Minnie

Hallo und guten Morgen,

Was macht die Datei ~.dat auf meinem Desktop?

bei denen vielen hintergrundinfos bin ich verwirrt … laß mich raten … da rumhocken?

*duckundweg*
pit

Sehr häufig ensteht diese datei wenn du mit microsoft outlook oder outlook express experimentierst.

Hallo fireboy,

Sehr häufig ensteht diese datei wenn du mit microsoft outlook
oder outlook express experimentierst.

danke für die Antwort, hab ich wahrscheinlich wieder was ‚dummes‘ gemacht, ohne es zu merken.
Und nachdem ich auch nichts näheres dazu weiß, nur daß dieses komische icon plötzlich auf meinem desktop erschien, hab ich es einfach gelöscht.
Hätte mich halt irgendwie interessiert, warum das so war, weil ich dadurch wieder etwas lernen kann.

Gruß
Minnie

Hi,
also ich habe microsoft outlook neu installiert und gestartet. Beim starten des programms hat sich ein assistent geöffnet den ich aber abbrach. und schon hatte ich die besagte datei aufm desktop.
mfg

Hallo fireboy,

tja, wenn ich wenigstens noch wüßte, was ich da gerade gemacht habe.
Als ich die Datei auf dem desktop bemerkte, konnte ich da keinen Zusammenhang mit irgendwas herstellen.
Ich hatte vermutet, daß es irgendwie was mit meiner Yahoo mailadress zu tun hat, aber dem ist anscheinend nicht so.
Ich hab das icon inzwischen gelöscht, adaware und spybot laufen lassen. Und es ist nicht mehr aufgetaucht.

War halt nur neugierig, wie und warum.
Danke für deine Antwort.

Gruß Minnie