Datei datum.xla gelöscht - wie wieder herstellen?

Hallo! Ich habe versehentlich die Datei „datum.xla“ gelöscht, jetzt fragt Excel bei jedem Start danach!

Wie kann ich die Datei wiederherstellen (Papierkorb wurde leider auch gelöscht).

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Hallo,
tut mir leid. Da kann ich nicht helfen.
Freundliche Grüße

R. Wachholz

Hallo! Ich habe versehentlich die Datei „datum.xla“ gelöscht,
jetzt fragt Excel bei jedem Start danach!

Wie kann ich die Datei wiederherstellen (Papierkorb wurde
leider auch gelöscht).

„datum.xla“ scheint kein Standardbestandteil von Excel zu sein, sondern eher eine (selbsterstellte?) Ergänzung. Jedenfalls habe ich auf Anhieb keine Quelle zur Wiederbeschaffung dieses Add-Ins gefunden.
„Lebenswichtig“ ist „datum.xla“ also mit Sicherheit nicht. Wenn keine Sicherungskopie davon existiert, würde ich zunächst versuchen, sie im Add-In-Manager (Extras - Add-Ins…) zu entfernen bzw. zu deaktivieren. Sollte das keinen Erfolg bringen, würde ich eine leere Arbeitsmappe unter „datum.xla“ speichern und unter dem Pfad positionieren, wo die versehentlich gelöschte Datei gelegen hat.
(Bei der Frage wurde keine Excel-Version angegeben, die Antwort bezieht sich auf Excel 2000 bzw. 2003.)

Hallo cheek

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Es wird sich sicher jemand finden lassen, der dieses Problem lösen kann.

Schöne Grüsse
Eisenegger

Möglichst nichts neues mehr abspeichern und du brauchst ein Tool was undelete kann. Ich nehme das von Tune up utilities. Das gibt es leider nur kostenpflichtig. Aber egal du müßtest dazu genug im Netz finden.
Da gibst du dann als suchbegriff z.B. *.xla ein und dann wird die Datei gesucht.
Das funktioniert, weil die Dateien nicht wirklich gelöscht werden, sondern nur den Hinweis bekommen ‚kann überschrieben werden‘ Tschia und wenn du Glück hast, ist sie noch nicht überschrieben und kann dann wiederhergestellt werden.
Grüße

Wie kann ich die Datei wiederherstellen (Papierkorb wurde
leider auch gelöscht).

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Hallo micwil!

VIELEN, VIELEN DANK! Ihre Antwort war Gold wert. Ich habe „Datum“ über AddIns rausgelöscht. Jetzt öffnet sich Excel wieder ohne Probleme!
Da ich sonst keine Beeinträchtigungen beim täglichen arbeiten habe, denke ich, dass Sie Recht haben - die Datei hatte wohl keine wichtige Bedeutung!

Trotzdem hat die Fehlermeldung genervt - deshalb: nochmals DANKE!!!

Schöne Grüße!

Mit diesem Programm kann man versehentlich gelöschte und aus dem Papierkorb entfernte Dateien wiederherstellen: http://recuva.softonic.de/

Bitte, Paddi