Datei die mich automatisch einloggt

Also, ich habe eine Frage,
kann man eine Datei erstellen, mit der man sich automatisch einloggen kann wenn man auf sie klickt?
Zum Beispiel: einloggdatei.exe = eingeloggter
Account z.B. gmx.net

Vielen dank im voraus…

Sorry ich kann Dir leider nicht helfen

Sicher ist so etwas möglich, aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Ich beschäftige mich mehr mit dem Erstellen von Home-Pages - nicht so sehr mit Dateien dieser Art.

Viel Glück bei der Suche
Ringo

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du ein tool o.ä., das Dir dabei helfen soll, das Wirrwarr im Login-Dschungel der unterschiedlichen Internet-Anwendungen zu überblicken bzw. zu organisieren.

Ich habe zwei Tipps für Dich: wenn Du als Browser den Firefox benutzt, besorg Dir das Add-on Sxipper (einfach googeln und runterladen, bei Chip.de ist die Installation und Benutzung beschrieben). Das kleine Programm hilft Dir, Zugangsdaten und Passwörter im Internet zu verwalten und damit den Zugang zu erleichtern.

Es gibt auch eine Desktop-Lösung, also unabhängig vom Internet-Browser. Heißt KeePass, auch bei Chip.de zu haben. Damit erstellst Du einen Master-Account, in dem alle anderen Zugangsdaten verwaltet und über ein einziges Master-Kennwort zugänglich sind.

Probier einfach eines oder beide Programme aus, ich hoffe, Du kommst klar damit.

Gruß.