Datei-Download geht net

Tach!

Ich benutze schon seit einem halben Jahr ein von mir geschriebenes Programm dass Internetseiten downloaded und die darin enthaltenen Werte auswertet. Seit zwei Wochen funktioniert aber die funktion zum herunterladen nicht mehr; nach dem Aufruf der Funktion ist die lokale Datei einfach nicht da. Ich habe es schon mit WinSock- und Inet-Control und der UrlDownloadToFile-API versucht. Entweder ist die Datei gar nicht da oder sie ist leer. Die URL die ich herunterladen versuche existiert 100%-ig. Einen neuen Firewall habe ich auch nicht installiert.

mfg
Raber

Hi Rabber,

fand vielleicht ein Update der Firewall / Virenprogramm vor 2 Wochen statt?
Bekommst du denn beim herunterladen eine Fehlermeldung?

VLG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Firewall habe ich nicht geupdated , das Virenprogramm schon, aber das und alle anderen unnötigen Prozesse habe ich zum testen auch beendet. Auch als es noch ging bekam ich einen Fehlercode von der Funktion zurückgeschickt, damals wurde aber die Datei noch runtergeladen.

mfg
Raber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich schreibe auch grad an einem aehnlichen Programm und hatte das gleiche Problem. Allerdings kam es bei mir nach einer Woche!

Saemtliche Dateien die er herunterladen sollte wurden nicht mehr geladen. Es erschienen zwar die (von mir geschriebenen) Meldungen Speichern, Kopieren, Entpacken… aber es war am Ende nix da!

Habe dann ein wenig gegoogelt und bin jetzt der Meinung, dass es am cachen liegen muss. Hab dann hier im Code nen Tip gefunden: http://vbnet.mvps.org/index.html?code/internet/urldo…

Unten in den Kommentaren der Funktion =:wink:

Und im Moment laeufts wieder… Warum das so war weiss ich aber auch nicht!

Ciao! Bjoern