Hallo
Wie kann ich in Telnet wenn ich als gast eingeloggt bin eine Datei downloaden???
Gruss AttackForce
Hallo
Wie kann ich in Telnet wenn ich als gast eingeloggt bin eine Datei downloaden???
Gruss AttackForce
Hallo AttackForce,
Wie kann ich in Telnet wenn ich als gast eingeloggt bin eine
Datei downloaden???
Von dem Server auf dem Du eingeloggt bist auf deinen Rechner? Garnicht, jedenfalls nicht über Telnet.
Das ist in der Geschichte dieses Protokolls (Geschichte deshalb, weil man Telnet nicht mehr einsetzten sollte) begründet. Per Telnet wurden früher, heute in bestimmten Bereichen auch noch, dumme Terminals an Großrechner angeschlossen. Zu den dummen Terminal würde man heute Slimclients (oder so) sagen. Also Geräte, die nur das nötigste installiert haben und mit denen dann auf dem Server gearbeitet wird. Früher halt nur auf der Konsole, heute wird die grafische Oberfläche auf die Clients exportiert.
Du sollest statt Telnet ssh verwenden. ssh arbeitet verschlüsselt und hiermit ist es dann auch möglich Dateien downzuloaden. Dafür gibts dann verschiedene Möglichkeiten sftp (wie ftp nur über ssh und damit verschlüsselt) oder auch scp (Kopiert Dateien von Rechner A zu Rechner B über ssh).
Möchtest Du allerdings in deiner Telnetsession Dateien von einem anderen Server downloaden, dann geht dies mit ftp, wget oder eben auch scp oder sftp falls installiert.
Grüße
Martin
Hallo AF,
Datei downloaden???
icch habe mir da immer so geholfen das icch immer mit markieren und kopieren und einfügen gearbeitet habe.
dauert zwar ein bischen länger aber es funktionier. macht aber nur bei dateien unterhalb 1 MB sinn.
hoffe ich könnte dir helfen
Malte Timmermann
Datei downloaden???
Mit wget.
icch habe mir da immer so geholfen das icch immer mit
markieren und kopieren und einfügen gearbeitet habe.
Und bei Binärdateien?
dauert zwar ein bischen länger aber es funktionier. macht aber
nur bei dateien unterhalb 1 MB sinn.
Argl.
‚mail‘ existiert auf praktisch allen Systemen, uunencode auch.
Sebastian
Datei downloaden???Mit wget.
Er wollte mit Telnet runterladen.
markieren und kopieren und einfügen gearbeitet habe.Und bei Binärdateien?
Man kann mit less auch diese Anzeigen.
dauert zwar ein bischen länger aber es funktionier. macht aber
nur bei dateien unterhalb 1 MB sinn.Argl.
Und dafür muss mail eingerichtet sein und ausserdem woher soll man das wissen.
Deine Reaktion war voll daneben
Sebastian
Datei downloaden???Mit wget.
Er wollte mit Telnet runterladen.
Er sagte nicht wohin. Wenn ich mit telnet auf einem Server eingeloggt bin und dort ein Programmpaket oder ähnliches benötige, ist wget ein guter Kandidat,
markieren und kopieren und einfügen gearbeitet habe.Und bei Binärdateien?
Du verschiebst Binärdateien, indem Du das ergebnis von less kopierts und wieder zusammensetzt?
Mutig.
Mich würde es verdammt wundern, wenn da zufällig etwas Brauchbares herauskommt.
Du kannst ja mal diese Progtramm ausprobieren und erzählen, was es so tut…
^?ELF^A^A^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^B^@^C^@^A^@^@^@@204^4^@^@^@220!^@^@^@^@^@^@4^@ ^@^F^@(^@^Z^@^Y^@^F^@^@^@4^@^@^@4200^4200^À^@^@^@À^@^@^@^E^@^@^@^D^@^@^@^C^@^@^@ô^@^@^@ô200^ô200^^S^@^@^@^S^@
^@^@^@^E^@^@^@^L^@^@^@^@^@^@^@^D^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@ ^@^@^@^Z^@^@^@ô203^\*^@^@^@"^@^@^@"^@^@^@ «^^D^@^@^@^Q^@^V^@(^@^@^@Ä203^=^@^@^@"^@^@^@.^@^@^@
^@^@ت^^G ^@^@ܪ^^^@^@^@^@^@^@U211åSè^@^@^@^@[201Ã;'^@^@203»,^@^@^@^@t^Eèr|û÷211öè;^A^@^@è¦^N^@^@213]ü211ì]Ã^@^@^@ÿ5¸ª^ÿ%¼ª^^@^@^@^@ÿ%Àª^h^@^@^@^@éàÿÿÿÿ%Ī^^@^@^@éÐÿÿÿÿ%Ȫ^h^P^@^@^@
h ª^è:ÿÿÿÇ^EPª^^A^@^@^@211ì]Ã220215´&^@^@^@^@U211å211ì]Ã211ö215¼'^@^@^@^@U211帴203^205Àt^Oh¤«^h ª^èÉþÿÿ211ì]Ã220U211å211ì]Ã220220220220220220220220220U211å203ì^DVS213u^L203~^D^@uESCj^@j
joè¡þÿÿ203Ä^Djdè227þÿÿ203Ä^DS215EüPèf^L^@^@203203øÿu^^j^@j^@j^@j^@j^@h^K223^hû222^joèÓ^A^@^@203Ä 213Eü¨^?t!j^@j^@j^@j^@j^@h^W223^hû222^joè®^A^@^@203Ä 213EüÁt^S203øot^Xë4215¶^@^@^@^@215¿^@
^@^@203205ÿt^OW¡234ª^PèY
^@^@203203}^P^@t^R213U^PR¡234ª^PèA
^@^@203203}^T^@t^R213U^TR¡234ª^Pè)
^@^@203203}^X^@t^R213U^XR¡234ª^Pè^Q
^@^@203203}^\^@t\213U^\R¡234ª^Pèù ^@^@203ëH215t&^@213C^D205Àt^OP¡234ª^PèÝ ^@^@203213205Àt^OP¡234ª^PèÇ ^@^@203213C^L205Àt^OP¡234ª^Pè± ^@^@203213ESC205Ûu¸h
> > > dauert zwar ein bischen länger aber es funktionier. macht aber
> > > nur bei dateien unterhalb 1 MB sinn.
> >
> >
> > Argl.
> >
> > 'mail' existiert auf praktisch allen Systemen, uunencode auch.
>
>
> Und dafür muss mail eingerichtet sein
Ja, ich kenne kaum ein System, bei dem mail nicht "out of the box" irgendwas fast sinnvolles tut...
> und ausserdem woher soll
> man das wissen.
Das ist natürlich ein gültiger Grund. Deine "less"-Variante ist vermutlich um so besser, je weniger man von ihr ahnt.
> Deine Reaktion war voll daneben
Aber gerne doch.
Sebastian
[…]
Aber gerne doch.
Sebastian
hehe … eine typische Sebastian-Antwort
Und bei Binärdateien?
und den inhalt dann im allgemeinen in die tonne treten, da es zum einen non-printable characters gibt, die dann fehlen und zum anderen die zeichensaetze nicht notwendigerweise uebereinstimmen.
Und dafür muss mail eingerichtet sein und ausserdem woher soll
man das wissen.
manpages lesen und nicht die anmaulen, die versuchen, es dir zu sagen. ansonsten bliebe noch zu sagen, dass man die uuencodete datei dann per cat ausgeben und aus dem telnet-log lesen kann, wenn der telnet client protokollieren kann…
und deine erst…
joachim
[…]
Aber gerne doch.
hehe … eine typische Sebastian-Antwort
Vi meinen?
Emacs tremfall auch per Mail…
Sebastian