guten tag.
ich habe eine frage, nähmlich:
wenn ich die eigenschaften des ordners DESKTOP (C:\Dokumente und Einstellungen\ICH) mir ansehe und unten bei den ATRIBUTEN auf ERWEITERT klicke, sind von den 4 feldern alle außer das 3. geklickt. meine frage war jetzt, welche KLICKS ich wegmachen kann und welche nicht? was ist gut für die Sicherheit und was bringen diese Felder eigentlich.
Ich wollte noch darauf hinweisen dass bei mir deswegen auch die ganzen dateien die archiviert wurden, immer GRÜN angezeigt werden. was würde passieren wenn ich die KLICKS wegmache. werden die wieder schwarz. werde ich dann weniger speicherplatz haben?
letzte frage: kann ich selber bewusst die farben der dateien im EXPLORER ändern. (Das wäre toll)
Wenn man mir diese Fragen beantworten würde, wäre ich überglücklich, weil ich glücklich bin wenn ich verstehe. DANKE
Da ich leider gerade nicht an einem 2k/xp rechner sitze, kann ich es nicht ganz nachvoll ziehen.
Ich denke aber du meinst die Felder „Archiv, Schreibgeschützt, Versteckt…“
Es hat wenig mit der Sicherheit zu tun.
Der Status Archiv bedeutet nur, dass bei einer Datensicherung z.B. mit Backup Exec oder dem Standart Backup Tool diese Datei mit gesichert wird. Entfernst du den Status Archiv, heißt das soviel, dass bei einer Datensicherung diese Datei nicht archiviert zu werden braucht.
Ist normalerweise im privaten Gebrauch jedoch überflüssig.
Schreibschutz bedeutet, dass die Datei nicht verändert werden darf, solange das Häkchen an ist.
Und versteckt bedeutet schlicht weg, dass die Datei ausgeblendet (versteckt) wird. Du kannst sie dann nur wieder finden wenn du unter Ordneroptionen die Option „Versteckte Dateien“ anzeigen aktivierst.
Was das mit den Farben auf sich hat kann ich Dir nicht so genau sagen. Ist mir noch nie aufgefallen. Kannst aber ruhig probieren, durch an- und abklicken der verschieden eigenschaften kannst du nichts kaputt machen.
Gruß Hendrik
danke schön. ich habe das problem gelöst. die waren alle schreibgeschütz. deswegen auch die gründe farbe.