Datei einbinden?

Hallo allerseits,
ich verwalte eine ASP-Website für einen Fussballverein.
Ich habe viele SQL-Abfragen, die sich auf eine gewisse (aktuelle) Saison beziehen, z.B.
SELECT * FROM Termine WHERE Saison=‚0708‘

Das heisst, jedes Jahr muss ich in allen betroffenen ASP-Dateien das Kürzel von 0708 auf 0809 ändern.

Habe mir gedacht, das könnte doch auch mit einer Include-Datei funktionieren, wo ich einfach die aktuelle Saison reinschreibe und jede Datei sich dann automatisch den aktuellen Wert holt … geht das irgendwie?

Danke & Gruss,
redwing78

Hallo allerseits,
ich verwalte eine ASP-Website für einen Fussballverein.
Ich habe viele SQL-Abfragen, die sich auf eine gewisse
(aktuelle) Saison beziehen, z.B.
SELECT * FROM Termine WHERE Saison=‚0708‘

Das heisst, jedes Jahr muss ich in allen betroffenen
ASP-Dateien das Kürzel von 0708 auf 0809 ändern.

Habe mir gedacht, das könnte doch auch mit einer Include-Datei
funktionieren, wo ich einfach die aktuelle Saison reinschreibe
und jede Datei sich dann automatisch den aktuellen Wert holt
… geht das irgendwie?

Danke & Gruss,
redwing78

Hallo
Ich wunder mich ein wenig, weil immerhin der Datenbankzugriff funktioniert, aber das auslesen der Variablen aus einer Datei nicht. Aber egal.
Include, ich hab auch irgendwie mal #include gelesen, sollte funktionieren, aber ich würde es mit Dateizugrff machen.
Bei „include“ wird der Wert nicht in einer Variablen gespeichert, sondern es wird immer wieder eine Datei geöffnet, gelesen und geschlossen, falls die Zahl öfter benötigt wird.
Wie es genau geht, müßte ich nochmal nachschauen.
MfG
Matthias

Hallo allerseits,
ich verwalte eine ASP-Website für einen Fussballverein.
Ich habe viele SQL-Abfragen, die sich auf eine gewisse
(aktuelle) Saison beziehen, z.B.
SELECT * FROM Termine WHERE Saison=‚0708‘

Das heisst, jedes Jahr muss ich in allen betroffenen
ASP-Dateien das Kürzel von 0708 auf 0809 ändern.

Habe mir gedacht, das könnte doch auch mit einer Include-Datei
funktionieren, wo ich einfach die aktuelle Saison reinschreibe
und jede Datei sich dann automatisch den aktuellen Wert holt
… geht das irgendwie?

Danke & Gruss,
redwing78

Hi,
meinst du das hier?

cheers woolli.