Hallo,
ist es möglich, von einer DVD (Video) eine Datei in eine Audiodatei umzuwandeln, also MP3, damit ich sie auf meinem MP3-Player hören kann? Wenn ja, wie?
Pramata
Hallo,
ist es möglich, von einer DVD (Video) eine Datei in eine Audiodatei umzuwandeln, also MP3, damit ich sie auf meinem MP3-Player hören kann? Wenn ja, wie?
Pramata
Hallo Pramata,
ist es möglich, von einer DVD (Video) eine Datei in eine Audiodatei umzuwandeln, also MP3
die Möglichkeiten dazu sind so vielfältig dass ich es mir ersparen möchte alle aufzuzählen. Mit diversen Videobearbeitungsprogrammen und Konvertern hat man diese Möglichkeit. Da ich aber nicht alle aufzählen möchte, hier nur zwei Programmen mit denen ich sehr gerne arbeite.
Meine erst Empfehlung ist der „Freemake Video Converter“ weil der sehr umfangreich und trotzdem leicht zu bedienen ist.
http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converte…
Meine zweite Empfehlung wäre dann auch noch „XMdedia Recode“. Dieses Programm ist zwar nicht ganz so einfach zu bedienen wie der „Freemake Video Converter“, aber dafür kann man es mit sehr vielen eigenen Einstellungen anpassen.
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491…
Wie gesagt, es gibt noch unzählige andere. Aber da kannst du dich dann selber informieren wenn du möchtest. Gib dazu z.B. bei Googel einfach diefolgenden Suchbegriffe ein: DVD MP3 Converter
Vielleicht bekommst du aber auch von anderen noch weitere gute Programme genannt.
Gruß
Horst
Ein Stück des Videos ausschneiden?
Hallo Horst,
jetzt habe ich eine neue Frage, die letzte habe ich schon herausgefunden. Ich habe mir so ein Zusatztool für Firefox heruntergeladen.
Jetzt sind diese Videos nicht unterteilt, d. h. es ist eine Datei. Ich brauche aber nur ein Stück davon. Wenn Du mir jetzt noch schreibst, wie das funktioniert, bin ich glücklich. Beim Freemake Converter habe ich zwar was mit Auschneiden gesehen und es probiert, hat aber nicht funktioniert.
Viele Grüße
Pramata
Ja klar, such doch einfach mal bei google nach vob2mp3 oder so ähnlich, eigentlich kann jedes Standard Videoprogramm die Tonspur raussondern