auf einem Linux-Server habe ich versehentlich eine Datei umbenannt in " ENGLISH" (via FTP). Das vorangehende Leerzeichen ist mir dabei ausversehen reingerutscht.
Nun will ich diese Datei unbedingt loeschen. Egal wie. Leider interpretiert der Server alle meine Versuche als „ENGLISH“ (ohne Leerzeichen) und findet diese Datei also nicht.
Habe schon vieles probiert und bin recht ratlos. Ich wuerde mich ueber Vorschlaege freuen. Wenn gar nichts mehr hilft muss ich wohl den Servermaster mal kontaktieren.
auf einem Linux-Server habe ich versehentlich eine Datei
umbenannt in " ENGLISH" (via FTP). Das vorangehende
Leerzeichen ist mir dabei ausversehen reingerutscht.
Nun will ich diese Datei unbedingt loeschen. Egal wie. Leider
interpretiert der Server alle meine Versuche als „ENGLISH“
(ohne Leerzeichen) und findet diese Datei also nicht.
Wie wärs mit %20ENGLISCH
könnte klappen… Oder rm " ENGLISCH" fallst Du telnet/ssh hast? Nur so eine Idde, die nicht getestet wurde…
Sebastian
Habe schon vieles probiert und bin recht ratlos. Ich wuerde
mich ueber Vorschlaege freuen. Wenn gar nichts mehr hilft muss
ich wohl den Servermaster mal kontaktieren.
Besagte Problemdatei, die sich nicht loeschen laesst, weil vorangehendes Leerzeichen, befindet sich in einem Unterverzeichnis. Es waere mir auch moeglich das ganze Unterverzeichnis zu loeschen. Wie mache ich das via FTP, wenn das Unterverzeichnis nicht leer ist?
ich habe die Datei geloescht bekommen. ‚Midnight Commander‘ war das Stichwort, dass mich darauf brachte nicht ueber FTP auf den Server zuzugreifen, sondern ueber Telnet den MC aufzurufen. Damit ging’s dann sehr schmerzlos.